SG2 – 1. FC Schellbronn 1:0 (0:0)

So, 11. September 2016, 13.00 Uhr

2016-09-11_sg2__fc_schellbronn_1-0_fbNicht übelst, was die SG2 in der sonntäglichen Mittagshitze zwischen 13:00 und 14:45 auf dem Schwarzenberger Mähroboterplatz veranstaltet hat. Hat sie doch tatsächlich gegen einen Gegner – Tabellendritter! – 3 Punkte geholt, der wohl nun ihr bester Freund ist. Also hinsichtlich dieser sicherlich eher unerwarteten vollen Punktausbeute.

Aus den Worten meines Wortvorlagengebers entnommen: nicht nur, aber insbesondere Marco Keuerleber und der noch für die A-Jugend spielberechtigte Maurice Schleeh hatten auf ihren Innenverteidigerpositionen die gute Offensivleistung des Schellbronner FCs derart im Griff, dass diese 0 am Ende heraussprang.

2016-09-11_sg2__fc_schellbronn_1-0_fb_shotIm Gegenzug hatte die SG mit ihren Gegenzügen die ein oder andere Gelegenheit für dieses am Ende alles entscheidende 1:0. Einer dieser Züge hatte einen Eckball zufolge, den Schellbronn (un)geschickterweise auf den Vollspann von Christian Sparn abgewehrt hatte [wer auf fussball.de nachschlägt, entdeckt dort einen Fehleintrag des Herrn Schiedsrichters; mal schauen, ob der „zuständige Staffelleiter“ über die dortige Kontaktmöglichkeit reagiert]. Denn der Ball kam postwendend so weit zurück – 18 Meter –, dass er nach dieser Strecke unten links im Netz wackelte. Sein Siegtreffer in der 55. Minute.

Gut, auch ein Platzverweis gegen die Gäste in der 68. Minute war natürlich mit ein Grund, wieso die SG nun ihren immerhin 4 Punkt ins Körbchen legen konnte. Ob der Platzverweis berechtigt war? Darüber streiten sich die Schellbronner wohl noch heute… – drückten aber natürlich auch mit 10 Mann auf den Ausgleich, doch die SG presste zurück. Somit fehlte anschließend nur noch ein weiterer Dreier an diesem Tag. Er wäre ebenfalls der erste. Und wurde es!

Vorschau – Sonntag, 18. September 2016
15 (!) Uhr: TuS Ellmendingen II – SG2

Pforzheimer Zeitung: Coschwa II nach knappem Sieg beim Schlusslicht neuer Spitzenreiter der B2

In der Kreisklasse B 2 hat Coschwa II die spielfreien Fußballer des VfL Höfen vom ersten Tabellenplatz verdrängt. Coschwa II besiegte mit einem 2:1 in Wimsheim mit 2:1. Auch wenn der Gegner noch immer keine Punkte hat, gab Wimsheim die Rote Laterne aufgrund des Torverhältnisses an Dietlingen II weiter, das gegen Schömberg mit 0:8 unterlag. Einen Überraschungssieg feierte Unterreichenbach II, das Schellbronn mit 1:0 besiegt.

Beide Mannschaften sorgten für eine ordentliche B-Liga-Partie. Das goldene Tor ging auf das Konto von Sparn, der nach 55 Minuten eine Direktabnahme in die Maschen setzte. Schellbronn warf in der Folge alles nach vorne, doch war die Defensive der SG nicht zu bezwingen. Zusätzlich schwächten sich die Gäste mit einer Ampelkarte in der 68. Minute selbst.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10153710751 …