TuS Ellmendingen – SG1 4:3 (1:1)

So, 18. September 2016, 17.00 Uhr

2016-09-18_sg1__tus_ellmendingen_4-3_fb

Gleich um 17:10 mit Spielbeginn 17 Uhr die erste Chance für die SG. Tim Schöninger luchst seinem überrumpelten Gegenspieler, dem vorletzten Mann, den Ball ab, geht aufs Tor zu – doch sein Schuss hätte als Pass zu Raphael Cruz in die Strafraummitte vielleicht eine höhere Wirkung erzielt. Doch fing bereits gut an! Die gute Anfangsphase endete jedoch jäh in der 25. Minute. Als Eigentor gewertet, das 1:0 für Ellmendingen, mehr oder minder mit ihrem ersten Angriff. Von außen durchgesetzt, scharf nach innen geflankt und Simon Kübler stand hierbei wohl ungünstig im Wege. Fünf Minuten später gar touchierte der Ball das Gehäuse von SG-Keeper Nino Theurer. Unmittelbar darauf, 31. Minute, jedoch das 1:1. Youngster Manuel Lempert – sein Bruder Nathanael spielt noch bei den A-Junioren – nutzte nach einem Eckball einen vom Torwart schlecht geklärten Ball und schob ein!

Robin im Duell mit Frau und Gegner. Oder umgekehrt.

Robin Mesaros im Duell mit Frau und Gegner. Oder umgekehrt.

10 Minuten nach Wiederanpfiff von Frau Schiedsrichterin Sandra Märtin Freistoß für die SG. Robin Mesaros tritt an. Diesmal gelangte sein Ball nicht über den Fangzaun hinweg, sondern knallte (nach Eingreifen des Torhüters?) an die Latte und der bei solchen Standards aufrückende – neu! – Maurice Schleeh versenkte den Ball im Tiefflug mit Köpfchen. 24 Stunden zuvor noch als A-Junior zusammen mit dem gleichaltrigen Samuel Köhle 4:2 erfolgreich, nun in seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft, gleich von Beginn an, mit seinem ersten Treffer! Sehr schöne Geschichte.

Doch eine weniger schöne, dass gleich im Gegenzug, 2 Minuten später, Ellmendingen ausgleichen konnte. Wieder von außen nach innen und drin das Gerät. 56. Minute zum 2:2.

Ausgerechnet in diesen Minuten verletzte sich der wieder mal sehr wirbelwindige Tim und der „zuvor“ noch verletzte Robin Schleeh kam ins Spiel. Kurz darauf meldete sich dieser auch sogleich zu Schuss. Doch Ellmendingens Goalie glänzte mit einer Parade – sah jedoch 10 Minuten später, 67. Minute, geringfügig schlechter aus, sozusagen unglänzend mit einer Parodie. Denn erneut ein Schussversuch von Robin, diesmal als eher harmlos erscheinender Aufsetzer getarnt aus knapp 20 Metern. Doch vielleicht war auch/genau dies – auf dem nassen Untergrund an diesem Regenwettertag – der Grund für den Danebengriff des Torwarts. Egal. 2:3 für die SG!

Und wenn zum Ersten in der 77. Minute bei einem direkten Freistoß aus einer gar geringeren Entfernung die Mauer nicht gebröckelt hätte, dann, hmm, wäre nicht der erneute Ausgleichstreffer gefallen. Und wenn zum Zweiten in der Nachspielzeit nicht ausgerechnet eher ein kleinerer, wenn auch als Goalgetter bekannter Spieler von Ellmendingen – Kevin Heider – in aller Seelenruhe und vermutlich sich dabei auch noch in die Knie begeben müssend ein Kopfballtor aus zu kurzer Distanz nach einer Ecke erzielt hätte, wäre wenigstens dieser eine Punkt mehr als verdient gewesen. Doch so: Feierabend, Emma.

2016-09-18_sg1__tus_ellmendingen_4-3_durchschnittsalterDie Hoffnung daraus? 23 Jahre betrug das heutige Durchschnittsalter der SG! Nur zwei Spieler der Anfangsformation kommen auf zusammen 60 Jahre. Alle anderen 9 deutlich jünger, jünger als 25 Jahre! Vielleicht lässt sich ja darauf aufbauen – spätestens in den nächsten Jahren. Oder am nächsten Sonntag. Denn mehr als nur ein Punkt sollte diesmal her! Muss.

Vorschau – Sonntag, 25. September 2016:
15 Uhr: SG1 – TSV Mühlhausen an der Würm

P7s Stimme zum Spiel:

Szenen des Spiels auf fupa.net!

Pforzheimer Zeitung: Engelsbrand, Langenalb und Tiefenbronn weiter souverän

Engelsbrand führt nach dem 6:1-Sieg in Mühlhausen die Rangliste der Fußball-Kreisklasse A 2 weiter mit blütenreiner Weste an, Langenalb (5:0 bei Neuhausen-Hamberg) und Tiefenbronn (4:0 bei Birkenfeld II) zeigten sich aber auch treffsicher und bleiben dran. In Lauerstellung sind Weiler (1:0 gegen Feldrennach) und Wildbad (7:0 gegen Hohenwart-Würm).

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10153730526 …