SG1 – TSV Weiler 3:3 (0:2)

So, 9. Oktober 2016, 15.00 Uhr

2016-10-09_sg1__tsv_weiler_3-3_fbUm punktemäßig nicht noch näher zu den 3 Abstiegs- bzw. Relegationsplätzen der A-Liga zu trudeln, hatte die SG1 gegen den, klar, favorisierten TSV Weiler – vor zwei Jahren nach zwei Jahren wieder aus der Kreisliga abgestiegen – mindestens ‘nen Punkt holen müssen. In letzter Sekunde noch geschafft! Und wurde somit für ihr Nichtaufgeben gegen ihren Angstgegner belohnt.

Innerhalb von 8 Minuten lag die SG1 in der 1. Halbzeit 0:2 zurück: 21. und 28. Minute. In der 65. Minute gar das 0:3 durch den erst in der 46. Minute eingewechselten Patrick Eberle. Doch der ebenfalls eingewechselte Samuel Köhle – kurz vor der Pause hatte sich Dominik Soares so unglücklich verletzt, dass er sich gar einer Operation unterziehen musste = gute & schnelle Genesung, Dominik! – konnte in der 79. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Samuel war es auch, der in der 92. Minute elfmeterreif gefoult wurde und Tim Schöninger doch noch das 3:3 erzielen konnte.

2016-10-09_sg1__tsv_weiler_3-3_shot_p7

Zuvor hatte Raphael Cruz, der seine Mannschaft als Captain aufs Feld geführt hatte, die Hoffnung auf ein solches Unentschieden durch seinen Treffer in der 84. Minute nähren können.

Noch ‘nen Tick schwerer, einen solchen Punkt zu erreichen, könnte es möglicherweise am nächsten Sonntag werden, auswärts in Wildbad. So hat der FVW dem 1. FC Engelsbrand dessen erste Saisonniederlage beibringen können, auf fremden Platz mit 4:2 gewonnen. Zweifacher Torschütze: Erdogan Aksoy. Heute Spielertrainer in Wildbad. Früher SG Unterreichenbach/Schwarzenberg und noch früher TSV Schwarzenberg.

Vorschau – Sonntag, 16. Oktober 2016:
15 Uhr: SG1 – FV Wildbad

Pforzheimer Zeitung: Nach sieben Siegen verliert Engelsbrand 2:4 gegen Wildbad

Erste Niederlage für Engelsbrand mit 2:4 gegen Wildbad – und schon ist das Verfolgerduo Langenalb (2:0 gegen Birkenfeld II) und Tiefenbronn (3:0 gegen die SG Oberes Enztal) bis auf einen Zähler am Spitzenreiter dran. Im Keller holt Dobel einen wichtigen 3:0-Sieg bei Hohenwart/Würm.

Der Hausherr wusste zu Beginn mit seinen Chancen nichts anzufangen und plötzlich lag Weiler nach Treffern von Kästel (21.) und Augenstein (29.) mit 2:0 vorn. Eberle ließ nach einer Stunde gar das 0:3 folgen und Torhüter Theurer verhinderte für die SG Schlimmeres, ehe Köhle (80.) und Cruz (85.) plötzlich verkürzten und Schöninger nach Foul an Köhle per Strafstoß sogar noch ausglich (90.).

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10153782987 …