SG2 – SpVgg CoSchwa II 1:2 (1:0)

So, 8. Oktober 2017, 13.10 Uhr

Nur ein Pünktchen hatte der Gast am vergangenen Sonntag, 8. Oktober 2017, in den bisherigen 5 Spielen ergattern können. Nun gleich derer (deren?) 3 gegen den Tabellennachbarn in Schwarzenberg. Dumm gelaufen. Denn bis 4 Minuten vor Schluss hatte die SG2 wenigstens den 7. Punkt in diesem 6. Spiel noch inne gehabt. Doch mittels Elfmeter bleiben beide Mannschaften wo sie sind. Die SG2 auf dem 10., CoSchwa auf dem 11. Platz unter den 13 Mannschaften. Schütze des einzigen SG-Treffers war Balthasar Köhle in der 41. Minute, ehe der zweifache CoSchwa-er Torschütze in der 77. ausgleichen konnte. Oh, ebenfalls per Strafstoß. Wohl 2x mehr Bein als Ball erwischt.

Am nächsten Sonntag, 15. Oktober 2017, ist Schömberg zu Gast in Schwarzenberg um 13 Uhr. Doppelt so viele Punkte konnte der TSV Schömberg bereits ergattern – auch wenn er sich bisher wohl mehr erhofft hat. Das kann für eine Mannschaft von beiden also wieder heiter werden. Eine Punkteteilung hingegen wäre ziemlich unspektakulär.

Pforzheimer Zeitung: Büchenbronns Reserve schleicht an die Spitze

Die clevere Büchenbronner Reserve entführte in der Kreisklasse B 2 Pforzheim drei Punkte aus Schömberg und schleicht sich damit an Huchenfeld II vorbei auf Platz eins, da die Partie des bisherigen Spitzenreiters gegen die TuS Ellmendingen II abgesagt worden war. Den Kontakt nach oben muss der Dritte Pfinzweiler nach der knappen Niederlage bei Engelsbrands Reserve abreißen lassen und hat den Gegner jetzt im Nacken. Tabellenletzter bleibt Calmbach II nach dem 2:8 in Dillweißenstein.

Im Duell der Tabellennachbarn erwischte die Heimelf den besseren Start und ging durch Köhle in Front (41.). Doch nach der Pause sprach der Referee den Gästen zwei Strafstöße zu. Zweimal trat Ates an – und zweimal verwandelte er (77./86.), was gleichzeitig den Auswärtssieg für Coschwas Reserve bedeutete.

https://www.facebook.com/SuperGespielt/posts/145029249439757 …