SG1 – Spfr. Feldrennach 1:1 (0:1)

So, 15. Oktober 2017, 15.00 Uhr

Das Halbzeitergebnis der beiden Nachbarn im mittleren Tabellenbereich sprach insofern für sich, dass Feldrennach die aktivere Mannschaft war. Auch wenn Robin Schleeh in der Anfangsphase ein Tor hätte schießen müssen, dass er im Normalfall geschossen hätte. Doch so war der Gast in der 23. Minute durch dessen Toptorschützen Rittmann in Führung gegangen. Sein 8. Treffer im 9. Spiel.

Tobias Bott in der Hoffnung, dass der Eck-Ball von Robin Schleeh genau auf seinem Schädel landet. Vergeblich.

In der 2. Halbzeit konnte die SG das Spiel an diesem Schönwettertag ausgeglichener gestalten und dagegen halten. 5 Minuten nach Wiederanpfiff wurde sie bereits dafür belohnt. Nach einem abgeblockten Eckball durch Robin, landete seine zweite Hereingabe vor den Füßen von Oskar Steinlein, der den Ball problemlos zum Ausgleich einnetzen konnte. Kurz darauf hätte gar Dominik Soares das 2:1 besorgen können. Doch sein diagonaler Fernschuss aus über 20 Metern touchierte nur den Pfosten. Beinahe hätte sich dies in der Schlussphase gerächt. Doch ein Feldrennacher Akteur vollbrachte das Kunststück, aus wenigen Metern eine Hereingabe nicht im Tor unterzubringen. Der Ball gilt als vermisst.

Letztendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden, auch wenn mit nur etwas Glück die eine (SG) oder andere (Spfr.) Mannschaft ihr Konto auf 16 bzw. 14 Punkte durchaus hätte aufstocken können. Und wie die Schiedsrichterin die Beleidigungen aushält, die ihr von den Seitenlinien zugeschrien wurden, bleibt mir ein Rätsel. Hoffentlich haben diese Herren ihre Aggressionen wenigstens gegenüber ihren Ehefrauen besser im Griff – sofern (noch) vorhanden, diese Frauen.

Sonntag, 22.10.2017, 15 Uhr: TSV Wimsheim – SG1

Nach dem 2:0-Sieg gegen Dobel kletterte der TSV Wimsheim auf den 4. Rang. Doch nur 3 Punkte trennen ihn von der SG. Wie wär‘s also diesmal mit einem Dreier? Klappte ja bisher auswärts viel besser = häufiger als in Schwarzenberg. Alle 3 Auswärtsspiele gewonnen! Zu Hause nur eines nicht verloren – in gar 6 Heimspielen.

Pforzheimer Zeitung: FV macht gegen Birkenfelder Reserve 0:2-Rückstand wett

In der Fußball-Kreisklasse A2 Pforzheim verteidigte Engelsbrand mit einem 6:3 in Ellmendingen die Tabellenführung, Wildbad (3:2-Sieg in Neuhausen) bleibt aber gleichauf. Birkenfeld II hat nach dem 2:2 gegen Tiefenbronn den direkten Kontakt verloren, bleibt aber in Lauerstellung.

Maximilian Rittmann hatte die Gäste zur 1:0-Pausenführung geschossen (23.). Oskar Steinlein markierte gleich nach Wiederbeginn den 1:1-Ausgleich.

https://www.facebook.com/SuperGespielt/posts/146974512578564 …