TSV Wimsheim – SG1 1:2 (1:1)

So, 22. Oktober 2017, 15.00 Uhr

„Verdienter Auswärtssieg für den Gast“. So stands in der PZ geschrieben, durchgegeben vom entsprechend  fairen Verlierer, dem Favoriten aus Wimsheim. Die SG ist nun zwar weiterhin Tabellenachter, doch punktgleich mit dem Tabellennachbarn. Zwischendrin die SG Oberes Enztal.

„Bärenstarke Mannschaftsleistung“. So hat‘s Coach P7 auf FB geschrieben. Leider zumeist nur für Auswärtsspiele gültig. Doch davon gab es bislang vergleichsweise wenig. 6 Spiele in Schwarzenberg, nur 1 Sieg. 4 Auswärtsspiele – alle gewonnen!

Tim Schöninger in der 17. Minute und Samuel Köhle in der 60. Minute. Zwischendrin war dem TSV Wimsheim ein paar Minuten vor der Halbzeitpause mittels Strafstoß der Ausgleichstreffer gelungen.

Ein Team! Ein Link!

Vorschau, Sonntag, 29.10.2017, 15 Uhr: FV Tiefenbronn – SG1

Vorschau, Freitag, 27.10.2017, 19 Uhr: FV Tiefenbronn – SG1

Irgendwann zuletzt hatte die SG1 den Tabellenführer besiegt. Auswärts. Nun geht’s auswärts gegen den Tabellendritten nach Tiefenbronn – bereits am Freitag statt am Sonntag. Der FV befindet sich in seinem 2. A-Liga-Jahr, nachdem er in den Jahren zuvor mehrmals knapp vorm Aufstieg stand und es nun wohl immer besser läuft. Am letzten Sonntag Dobel mit 3:0 bezwungen. Trotzdem ein gefundenes Fressen für die SG1? Mahlzeit!

Pforzheimer Zeitung: Wimsheim patzt – Tabellenführer Engelsbrand jubelt

In der Fußball Kreisklasse A 2 Pforzheim hat Engelsbrand die Tabellenführung dank eines hart erkämpften 2:1-Erfolgs gegen den FC Oberes Enztal verteidigt. Der Vorsprung des FCE beträgt nun zwei Zähler, da Wildbad im Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft aus Birkenfeld nicht über ein 1:1 hinauskam. Boden gutmachen konnten Tiefenbronn (3:0 gegen Dobel) und Neuhausen (3:0-Derbysieger in Schellbronn). Wimsheim patzte: Zuhause unterlag der TSV der nun punktgleichen SG Unterreichenbach-Schwarzenberg mit 1:2. Erstmals um Punkte ging es zwischen Calmbach und Höfen. Das Enztal-Derby entschieden letztlich die Gastgeber mit 3:2 für sich.

Verdienter Auswärtssieg für den Gast, der nach einer Viertelstunde durch Tim Schöninger in Front ging. Per Strafstoß glich Denis Mrmic zum 1:1 zur Pause aus (33.), aber Samuel Köhle machte die Gäste zum Sieger (62.).

https://www.facebook.com/SuperGespielt/posts/148388199103862 …