TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

B-Junioren: SG Stromberg II – SG Schwarzenberg/Unterreichenbach/Bad Liebenzell 0:4 (0:0)

Sa, 8. Oktober 2016, 17.30 Uhr

2016-10-08_a-junioren__sg_stromberg_0-4_fbNach nunmehr drei Heimspielen in Folge, stand nun das erste Auswärtsspiel für unsere B-Jugend an – auf dem Platz des TSV Ötisheim gegen die SG Stromberg, der neuen Spielgemeinschaft mit dem TSV Maulbronn und der Spvgg Zaisersweiher. Gestalteten sich die ersten beiden Spiele noch mit souveränen Siegen, so versetzte die letzte Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer SV Büchenbronn II der Mannschaft einen Dämpfer. Es läuft eben nicht alles von selbst. Deshalb mahnte und erinnerte Thomas Eschwey, der Olaf Schubert der Kabinenansprache, sinngemäß: „Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern“.

Doch trotz drückender Überlegenheit und unzähligen Torchancen wurde erst mal nichts draus gemacht und so blieb die erste Halbzeit torlos.

Vor der Pause kein Glück und nach der Pause kam auch noch Pech dazu – als Noah Eschwey bei Ausführung eines Strafstoßes den Torhüter der SG Stromberg mit elegantem Stolperanlauf verwirren wollte, was ihm aber gründlich misslang. Im Anschluss wäre beinahe der Spielverlauf auf den Kopf gestellt worden, aber dies verhinderte der bis dahin noch ungeprüfte Keeper David Klingenberg mit der Abwehr eines Schusses aus sehr kurzer Distanz. Erst Aaron Eirisch, der nach einem Handspiel eines Strombergers in der 61. Minute den fälligen zweiten Elfmeter ohne Stolpertechnik sicher zum 0:1 verwandelte, brachte den Knoten zum Platzen und erhöhte auch gleich 7 Minuten später zum 0:2. Noah Eschwey machte seinen vergebenen Strafross wieder wett, indem er – einen ebenfalls von Aaron Eirsch ausgeführten gefühlvollen Heber über den Torhüter hinweg – ins Netz der Gastgeber einnickte. Ronan Hofmann, der über die gesamte Spielzeit mit enormer Zweikampfstärke glänzte, rundete seine gute Leistung noch in der Nachspielzeit mit einem Distanzschuss unter Begünstigung des in der Rückwärtsbewegung strauchelnden Torwarts der Gastgeber zum 0:4 ab.

Mannschaft: David Klingenberg, Fabian Kappler, Josip Cosic, Robin Schwerdtle, Tim Bergmüller, Kaan Saglam, Ronan Hofmann, Batuhan Aktas, Noah Eschwey, Aaron Eirsch, Jonas Maletsch, Sebastian Veselu, Tobias Schütz, Marcel Krüger

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10153780470 …