TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

A-Junioren: SG Schwarzenberg/Liebenzell/Schömberg – FV Knittlingen 3:0 (2:0)

Fr, 31. März 2017, 17.00 Uhr

Am Freitagabend hatte die SG die A-Jugend aus Knittlingen zu Gast in Liebenzell. Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel, wo die SG noch mit 1:0 unterlegen war, wollte sie alles daran setzen, das Rückspiel für sich zu entscheiden. Jedoch konnte die SG nicht in Vollbesetzung antreten und musste 90 min mit nur zwei Auswechselspielern durchhalten.

Trotzdem startete die SG stark, war von Anfang an die bessere Mannschaft und spielte sich sofort gute Chancen heraus. Nach 12 Minuten war dann zum ersten Mal der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Nach einem schönen Pass von Maurice Schleeh wurde Samuel Köhle vom Torwart aus Knittlingen von den Beinen geholt, jedoch gab es statt Elfmeter nur einen Freistoß und anstatt Rot nur eine Gelbe Karte für den gegnerischen Torhüter. 15 Minuten später entschied der Schiedsrichter dann doch noch, wieder an einem Foul an Samuel, auf Elfmeter. Nathanael Lempert verwandelte mehr oder weniger souverän in dieser 27. Minute. Die SG drückte weiter auf das 2. Tor und nach 2-mal Aluminium konnte Maurice in der 34. Minute seinen 3. Versuch im Tor unterbringen. So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit warfen die Gäste nochmal alles nach vorne und so lautete die Devise „Hoch und weit bringt Sicherheit“. Nach einem weiten und hohen Ball auf Marvin Schleeh konnte er den Ball stark gegen seine Gegenspieler behaupten und legte den Ball auf Samuel ab, der in der 77. Minute aus 14 Metern den Deckel drauf machen konnte.

Durch den Sieg konnte die SG die Abstiegsränge verlassen und ist auf einem guten Weg, die Klasse zu halten – sofern sie an die Leistungen anknüpfen kann.

Vorschau – Samstag, 29. April 2017:
17 Uhr: SG Keltern – SG Schwarzenberg/Liebenzell/Schömberg (in Dietlingen)

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10154259879 …