TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

A-Junioren: Pflichtsieg gegen Post-SG Pforzheim

Sa, 11. November 2017, 16.45 Uhr

Am 11. November stand für die A-Jugend der SG Engelsbrand/Schwarzenberg/Unterreichenbach das letzte Heimspiel gegen den Tabellenletzten Post-SG Pforzheim an.

Mit dem Anpfiff übernahmen wir direkt die Initiative und setzten die Pforzheimer in ihrer eigenen Hälfte unter Druck. Bereits nach 3 Minuten konnten wir das erste Tor bejubeln. Nach einem schönen Zuspiel von Benjamin Faas hat Sebastian Hilbig den Ball zum 1:0 im Tor untergebracht.

Das Spiel wurde von uns dominiert und wir konnten uns einige Torchancen erarbeiten. Leider sind die Tore ausgeblieben. Der strömende Regen bereitete beide Mannschaften Probleme im Spielaufbau. Erst in der 22. Minute hat Jan Bender einen Torwartfehler ausgenutzt und zum 2:0 erhöht.  Von der Post-SG Pforzheim sah man sehr wenig. Lediglich bei einem Freistoß aus der zweiten Reihe musste unser Torwart Martin Hartmann eingreifen. Das war auch so ziemlich das Gefährlichste was die Pforzheimer zustande brachten.
In der 29. Minute hat Tim Nowotny nach einem Angriff über die Außenbahn in die Mitte ziehen können und zum 3:0 einschieben können. Nur 8 Minuten später hat Jan Bender seinen Doppelpack perfekt gemacht. Die Einwechslung von Thomas Schürmann hat sich kurz vor der Halbzeitpause auch bezahlt gemacht, er traf zum Halbzeitstand von 5:0.

Nach der zweiten Halbzeit wurde viel rotiert wodurch der Spielfluss deutlich litt. Trotzdem konnten wir weitere 5 Treffer durch Tim Nowotny, Marcel Kusterer, Tobias Schütz, Daniel Schwaiger und Sebastian Hilbig erzielen und mit dem Endergebnis von 10:0 das Spiel für uns entscheiden.

Mit dem heutigen Sieg konnten wir den Punkteabstand auf den Tabellenfünften SG Neulingen auf einen Punkt verringern. Beim letzten Hinrundenspiel am 18. November treffen beide Mannschaften im direkten Duell aufeinander im Kampf um den 5. Tabellenplatz.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10154823132 …