TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Verein .:. Berichte

Die 6. Internationale Tischtennis-Meisterschaft von Schwarzenberg

Sa, 2. Januar 2016, 10.00 Uhr

Bereits im Jahr 2007 kam unser leider viel zu früh verstorbener Sportkamerad Kurt Schleeh auf die Idee, die schlimmste Zeit für Fußballspieler – die Winterpause! – mit einem Tischtennis-Turnier für Hobbyspieler zu überbrücken. Nach 4 Jahren Pause war es nun wieder soweit. Am 2. Januar 2016 fand die 6. Internationale Tischtennis-Meisterschaft wie immer in der „Kommerau-Arena“ in Schwarzenberg statt. Bestens organisiert von Robin Schleeh, Nils Schmidt und Philipp Kommerau.

sdfsdfsd

Am Ende nur stolze Gesichter – egal, ob Sieger oder Besiegter!

Nachdem der langjährige Turnierdirektor Jürgen Schmidt mit einem Superturnierplan die Auslosung der Spielpaarungen durchgeführt und die Regeln erklärt hatte, gingen die Kämpfe der 24 Aktiven in der Altersklasse von Anfang 20 bis 71 Jahre los. Gekämpft wurde unerbittlich und der Schweiß floss in Strömen. Nach ca. 5 Stunden Spielzeit, nur unterbrochen von einer Stärkung in Form einer leckeren Gulaschsuppe, gespendet von unserem Vereinswirt Mile Tornjanski, hatte man die 4 besten Spieler ermittelt:

das Spiel um Platz 3 gewann nach einem harten Kampf der Mitorganisator Robin Schleeh gegen unseren stark auftrumpfenden 1. Vorstand des TSV, Achim Renner.

Der Höhepunkt war natürlich das Endspiel: unser aktiver Fußballspieler und Newcomer Tobias Wüst traf auf den bisher mehrmaligen Turniersieger Kevin Knöller. Auch dieses Endspiel war stark umkämpft, am Ende setzte sich jedoch wieder einmal Kevin Knöller als Sieger durch.

Die Siegerehrung nahm unser Turnierdirektor Jürgen Schmidt mit seinen Worten und einigen Geschenken vor.

fffffff

Miles zweikampfstarkes Kochteam. Gulaschsuppe für alle – Sieger und Besiegte!

Dank sagen möchten wir an erster Stelle der Firma Kommerau, Fußbodenbeläge, Schwarzenberg, für die Zurverfügungstellung seiner Gewerbehalle, dem BFW Schömberg für die 2 Tischtennisplatten, dem Organisationsteam um Robin Schleeh, Philipp Kommerau und Nils Schmidt, unserem Vereinswirt Mile Tornjanski für die Gulaschsuppe, den Spielerfrauen für die leckeren Kuchen, unserem unbestechlichen Turnierdirektor Jürgen Schmidt, den zahlreichen Fans für die Anfeuerung der Spieler und nicht zuletzt den Aktiven für ihre tolle Spielfreude.

Alle waren sich einig, nachdem der Schweißverlust nach einem gemütlichen Beisammensein wieder behoben war: dieses Tischtennis-Turnier hat im Veranstaltungskalender des TSV Schwarzenberg seinen festen Platz, weil es einfach Spaß macht und die Kameradschaft im Verein stärkt!

Bernd Kron

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10153210094 …