TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Verein .:. Berichte

Vorschau: letzte Saisonspiele in Schwarzenberg!

Sa, 28. Mai 2016

Beide Mannschaften, SG2 + SG1, dürfen ein letztes Mal in dieser Saison – wir schreiben die Jahre 2015/2016 – zeigen, was sie drauf haben. Jetzt am Sonntag in Schwarzenberg!

2016-05-29_sg_tabellen_vor_letztem_spieltag

Die 2. Mannschaft in der B-Liga wird ihren 8. Tabellenplatz halten können. Egal, ob sie ausnahmsweise gegen den 1. FC Schellbronn – Tabellendritter! – verlieren sollte, also gegen ihren letzten Saisongegner. Doch selbst ein Sprung direkt unterhalb des TSV Schömberg 1901 e.V. (Tabellenplatz 5) wäre sogar noch möglich. Sofern mich mein kurzer Blick auf die Tabelle ohne größere Rechenschritte nicht täuscht. Die SG2 könnte ihr Spielchen ab 13 Uhr also in einer relativen Lockerheit angehen. Sieht ihr Gegner, unsere Fußballfreunde aus Schellbronn, sicherlich nicht viel anders.

Die 1. Mannschaft in der A-Liga könnte entweder einen Platz verlieren (=10. unter den 15 Mannschaften) oder gutmachen (entsprechend 8. werden) oder einfach auf ihrem 9. Tabellenplatz verharren. Der Gegner der SG1 ab 15 Uhr, die Sportfreunde Feldrennach 1931 e.V., *muss* hingegen gewinnen, um bei einem Ausrutscher der SG Oberes Enztal diese noch abfangen und den vorletzten Abstiegsplatz verlassen zu können. Könnte also ebenfalls eine interessante Partie werden. Mit anschließender Party?

Hmm, vielleicht nicht ganz. Denn mindestens 4 Leistungsträger – hoffe, sie wurden dieser Bezeichnung gerecht – werden von dannen ziehen und sich ab der neuen Saison neuen, zumeist „natürlich“ sogenannten höheren Aufgaben zuwenden. Wünschen wir ihnen schon jetzt nur das Allerbeste!

Ach, und ab 17:45 kann im Sportheim Mile natürlich ein drittes freundschaftliches Spiel begutachtet werden. Die zukünftigen Europameister – oder auch nur die, die wo gewinnen wollen – ziehen ihr vorletztes EM-Vorbereitungsspiel-Spielchen gegen die Slowakei auf.

Doch jetzt hingegen was völlig anderes. Weg vom Ball und mitten hinein ins wahre Leben: http://www.sportverein-oberkollbach.de/…/cool…/ausschreibung

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/photos/a.10151083 …