SG2 – TSV Schömberg 0:6 (0:3)

So, 23. Oktober 2016, 13.00 Uhr

2016-10-23_sg2__tsv_schoemberg_0-6_fbLiest sich unschön. Jetzt 0:6. Zuletzt 0:6. Vorvorzuletzt: 1:6. Und das 0:7 ganz zu Beginn gar nicht erst erwähnend. Auch nicht die Tabelle, die auf dem Kopf steht.

0:1 nach einem zu schnellen Konter. 0:2 nach Eckball und Volleyabnahme. 0:3 nach einem eigenen, jedoch falschen Einwurf. 0:4 vergessen. 0:5 nach Vertändelung des Balles in eigener Strafraumnähe. 0:6 per Fernschuss, bei dem Tobias Renner wegrutscht, beim noch harmlosen Stande von 0:1 hingegen einen Elfmeter parieren konnte. Wieso auch immer der immerhin sehr lauffreudige Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt hatte. Doch totale Nebensache.

2016-10-23_sg2__tsv_schoemberg_0-6_tobi-hat-ihn

Auch mal ein schönes Gefühl. Den Ball in sicheren Händen zu halten. Ansonsten war das Spiel zum Insgrasbeißen. Wortwörtlich.

Gehalten!

Es geht doch nichts über Gefühle. Wie damals, ’54: »Jetzt ein Schuss! Gehalten von Tobi! Gehalten!«

Und wenn sich schon die SG2 – bei der, mit Verlaub, nichts zusammenlief (nichts = 0) – von ihrer äußerst torspendablen Seite gezeigt hatte gegen seinen, aus Schwarzenberger Sicht, Ortsnachbarn, denn schon bekam sie  hoffentlich ebenfalls etwas vom Siegergebräu ab. Jack Daniel, so der Erfinder dieses Brausegetränks.

Und die sonderbare Musikauswahl, mittels eines Ghettoblasters auf Rollen voluminös dargeboten, die besorgte hoffentlich den Rest – sofern Jack und Daniels etwas übrig gelassen hatten. Zum Beispiel für nächsten Sonntag. Der nächste Gegner hat nur 3 Punkte mehr. Und mit 26 Gegentreffern die zweitschlechteste Abwehr. Keine Hoffnung liest sich also anders!

Vorschau – Sonntag, 30. Oktober 2016:
13 Uhr: TSV Wimsheim II – SG2

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10153820526 …