TSV Schwarzenberg – SV Büchenbronn 0:4 (0:3)

So, 10. April 2011, 00.00 Uhr

Leider konnten heute keine Punkte im Abstiegskampf beim Heimspiel im Reute-Stadion gesammelt werden. Bereits nach 3 Spielminuten musste unser Keeper den Ball aus dem Netz holen. Eine Einzelaktion an der Außenbahn des SV Büchenbronn, ein genauer Pass in den Strafraum und eine TSV-Defensive, die nur zuschaute – ein Start nach Maß für unsere heutigen Gäste, die zuletzt überraschenderweise zweimal verloren hatten.

Der TSV lief in den ersten Minuten nur hinterher. Die vielen Zuschauer, die bei herrlichem Wetter den Weg auf den Sportplatz gefunden hatten, bekamen keine Aggressivität und keine Leidenschaft seitens des TSV zu sehen – Eigenschaften, die sie in den letzten Spielen ausgezeichnet hatte. Vereinzelt dann doch gefährliche Aktivitäten der TSV-ler, aber ein Tor konnte nicht erzielt werden. Die Abwehrreihe der Gäste verhinderte geschickt mit Können und Glück jede Offensiv-Bemühung des TSV.

In der 20. Spielminute das 0:2 für den SV Büchenbronn. Und wieder schenkte unser Team durch einen leichtfertigen Fehler den Gästen dieses Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff können die Gäste sogar auf 0:3 erhöhen. Schon wieder „Tore schießen leicht gemacht“.

Nach dem Seitenwechsel brachte unser Coach frische Kräfte und wollte nochmal das Spiel ankurbeln, um vielleicht doch noch das Spiel offener zu gestalten. Aber nichts war‘s – die Gäste waren heute einfach zu stark, zu ballsicher und mit zu guter Spielübersicht. Der TSV hingegen versuchte in der 2. Halbzeit nur noch mit langen Bällen in den gegnerischen Strafraum zu kommen, aber nur seltenst war diese Strategie erfolgreich. Ein Eckball in der 59. Spielminute führte schließlich zum 0:4-Endstand, als eine Direktabnahme neben den Pfosten einschlug. Auch hier wieder „Tore schießen leicht gemacht“. – Abgehakt!

Der nächste Haken kommt am nächsten Sonntag in Form der Spielgemeinschaft Feldrennach II/Pfinzweiler, die nur zwei Punkte über uns in der Tabelle dasteht. Diese Mannschaft spielt insofern eine Sonderrolle, da sie versucht, die Spiele der 1. Mannschaft von Feldrennach, die um den Aufstieg in der Kreisliga mitspielt, auf andere Spieltage als die der 2. Mannschaft zu legen – und umgekehrt. Zumindest wird dieser Eindruck erweckt, um hier etwas vorsichtigere Behauptungen aufzustellen. So spielt die 1. Mannschaft von Feldrennach bereits am Samstag, die zweite in der Spielgemeinschaft mit Pfinzweiler am Tag danach und gegen uns. Es könnte also ein ungleich schwereres Spiel werden, als es der Tabellenstand aussagt.

07_tsv__sv_buechenbronn_2011-04-10_burak.jpg

Insbesondere in Halbzeit 2 gab es leider kein Durchkommen für den TSV, hier mit Burak Arslan am Ball. Nee, leider nur kurz davor.

Das Vorspiel der Zweiten Mannschaften am vergangenen Sonntag musste der TSV Schwarzenberg hingegen wegen Spielermangels absagen.

Nach Redaktionsschluss für diesen Bericht fand am vergangenen Donnerstag, den 14. April 2011, das Nachholspiel auswärts gegen SG Ölbronn-Dürrn statt. Dabei hatte der TSV das Hinspiel am 1. Spieltag noch mit 3:0 gewinnen können. Doch auswärts, zumal unter der Woche, sieht die Lage natürlich immer anders aus. Genauso am nächsten Sonntag im Spiel gegen den 1. FC Nußbaum. Auch hier hatte die TSV-Zweite das Hinspiel mit 5:0 gewinnen können. Und auch wenn Nußbaum nach wie vor Tabellenletzter in der B-Liga IV ist – aus- und heimwärts sind wie gesagt zwei paar Stiefel, wenn auch Kickstiefel.

28_tsv__sv_buechenbronn_2011-04-10_terrasse.jpg

Und wenn schon das Spiel nicht viel hergegeben hatte, so gab wenigstens die Schwarzenberger Sonne mal wieder alles. Ein Grund mehr für die Schwarzenberger Sonnenanbeter, auf unserer schönen Sportheim-Terrasse die Sonne anzubeten!

Vorschau – Sonntag, 17. April 2011:

13.00 Uhr: 1. FC Nußbaum II – TSV Schwarzenberg II

15.00 Uhr: SG Feldrennach II/Pfinzweiler – TSV Schwarzenberg

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.