TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Ah .:. Berichte

D-Jugend gegen FC Knittlingen und 1. FC Birkenfeld

Sa, 16. Oktober 2010, 00.00 Uhr

D1-Jugend: FV Knittlingen 1 – TSV Schömberg/Schwarzenberg 1 3:0

Am vergangenen Samstag stand das Spiel der D1 in Knittlingen an. Das Spiel fand auf dem total matschigen Hartplatz statt, da der Rasenplatz anscheinend unbespielbar war. Doch dies soll keine Ausrede sein, da beide Mannschaften die gleichen Bedingungen hatten. Knittlingen fand von Anfang an besser ins Spiel, doch außer zwei gefährlichen Situationen im Strafraum des TSV konnten sich die Knittlinger nicht erspielen. Im Spiel nach vorne konnte sich der TSV nicht auszeichnen, da die Bälle auf diesem Platz zu ungenau gespielt oder die Zuspiele nicht verarbeitet werden konnte. Gleich nach dem Wiederanpfiff leistete sich ein Abwehrspieler einen riesen Schnitzer und spielte den Ball in die Mitte, direkt vor die Füße eines Knittlinger Stürmer, der diese Einladung dankend zur 1:0 Führung nutzte. Nach fünf Minuten erhöhte der FVK auf 2:0, nach dem der TSV 3x nicht in der Lage war, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen und nur halbherzig agierte. Zwei gute Angriffe des TSV wurden nicht genutzt um den Anschlusstreffer zu erzielen. Stattdessen erzielte Knittlingen nach einem Eckball das 3:0, weil der größte Gegenspieler völlig freistehend per Kopf einen Treffer erzielte.

D2-Jugend: 1. FC Birkenfeld 2 – TSV Schömberg/Schwarzenberg 2 3:5

Die zweite Mannschaft musste in Birkenfeld ran. Die Führung von Birkenfeld konnte Yannik zum 1:1 ausgleichen. Doch vor der Pause ging Birkenfeld erneut in Führung. In der zweiten Hälfte spielte der TSV zu offensiv und musste innerhalb von kurzer Zeit einen 1:5 Rückstand hinnehmen. Danach konnte der TSV zwar noch durch Tore von Konstantin und Lukas verkürzen, doch mehr war an diesem Tag nicht drin.