SG2 – SG Oberes Enztal II 5:6 (4:1)

So, 3. November 2013, 12.30 Uhr

Eishockeyfans wären froh, sie würden so viele Tore zu Gesicht bekommen. Fans der Heim-SG und diese SG selbst wären froh, sie müssten keine so langen Gesichter machen. Und die SG OE? Hmm, deren Beteiligte werden wohl ihren Urenkeln mit einem zahnlosen Lächeln im Gesicht von den letzten 25 Minuten „ihrer“ Partie erzählen können.

65. Minute, der erste Anschlusstreffer zum 3:5 aus Sicht der Gäste. 77. Minute, der letzte Anschlusstreffer zum 4:5 aus Sicht der selbigen. 81. Minute, der Ausgleichstreffer aus Sicht beider SGs. 91. Minute, ein Linksschuss in den linken Winkel zum 5:6 aus Sicht der SG U/S. Direkt danach hatte der Schiedsrichter keine Lust mehr und pfiff das Spiel ab.

Nach den Minuten 12 und 18 stand es hingegen 2:0 gegen den Nach-wie-vor-Tabellendritten. Markus Pfrommer, der nach 90 Minuten die 91. Minute nicht mehr miterleben musste, luchste einem Abwehrspieler dessen Lieblingsball ab, durfte mit seiner Beute auf den Torwart zulaufen, konnte rechts antäuschen und links einschieben zum 1:0. Manuel Grubert als zweiter Torschütze lief ebenfalls in Richtung TW, dieser spielte Doppelpass mit ihm und schenkte sich quasi selbst das 2:0 ein.

In der 21. Minute erwiesen sich die Oberen Enztäler erstmals als Spielverderber. Mit einem verdorbenen, jedoch eleganten Lupfer aus 21 Metern. Der 2:1-Anschlusstreffer. Doch mit einem Doppelpack in der 26. und 28. Minute meldete sich erstmals Tobias Pfrommer zu Tor. Stephan Lutz spielte einen Traumpass auf Markus, der den Torwart als Slalomstange gebrauchte und aus spitzem Winkel einschob. Nach diesem 3:1 also gleich das 4:1. 22 Metern, Volleyabnahme, über den Torwart hinweg, aber knapp unter der Latte hindurch. Der Sieg ist unser! Denn in der 52. Minute die Entscheidung, das 5:1. Konter über links, Markus quer vors Tor, Kaba erledigte den Rest.

Und der Rest von diesem Trauerspiel? – S.o.
Die Gründe für dieses Trauerspiel? – ?

Aufstellung: Tobias Renner, Stefan Mast, Claus Schmid, Ivica Havaic, Uwe Hennhöfer, Cemal Celik, Sascha Hennefarth, Stephan Lutz, Tobias Pfrommer, Manuel Grubert, Markus Pfrommer

Neuer Anlauf am 13. Spieltag. Arnbach. Oh, 8:0 in Schömberg verloren. U.a. darum die wenig schmeichelhafte Tordifferenz von -34. Wenigstens hierbei liegt die SG2 noch gut im Rennen. Vergleichsweise: -11.

Vorschau – So, 10.11.2013:
12.30 Uhr: ASV Arnbach II – SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II

2013-11-03_sg2__sg_oberes_enztal__markus

In dieser Szene war Markus‘ Welt noch in Ordnung. Trotz seines Tiefflugs. Konnte ja niemand glauben, selbst wenn man es gewusst hätte, dass die SG bereits im Sturzflug war.

… weiteres Bildchen auf Facebook

2013-11-03_sg2__sg_oberes_enztal__DasGrauenHatEinenNamen