TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Aktive .:. Berichte 

<< | >>

Kreispokal: SG1 – FC Germ. Singen II 5:1 (4:1)

Sa, 8. August 2015, 17.00 Uhr

Kreispokal, 1. Runde

  • 53. Tobias R. sieht rot wg. Notbremse (Pascal F. durfte ebenfalls vom Platz…)
  • 80. 5:1 Tim Schöninger (2. Treffer) → Einzelleistung

2015-08-08_sg__fc_germania_singen2_fussball-deWährend die 1. Mannschaft vom FC Germania Singen in dieser 1. Pokalrunde zeitgleich gegen die Zweite von Bilfingen antreten musste – die wohl rundumverstärkt worden ist und der Kreisligist aus Singen nur mit Mühe 3:2 gewinnen konnte –, hatte es die SG mit der Zweiten Mannschaft von Singen zu tun. Diese spielt ebenfalls in der A-Liga, in der A1 Pforzheim. Somit auch vermutlich nicht in der Besetzung wie in der A-Liga antretend, nun in diesem Pokalspiel gegen die SG am Samstagnachmittag, 8. August, in Schwarzenberg,

Doch gleich zu Beginn eine Schrecksekunde für die SG. Nach einer Ecke kommt Goalie Tobias Renner nicht an den Ball, ein Singener Spieler hatte jedoch glücklicherweise nur die Latte anvisiert. Im Gegenzug wiederum hätte einer der Neuzugänge der SG, Sahbi Touibi vom TSV Schömberg, seine „neuen“ Farben in Führung schießen können. Hätte.

Dies holte Tim Schöninger in der 8. Minute nach, das 1:0 für die SG nach schönem Zuspiel in den Strafraum hinein von Robin Mesaros. Tim legte sich den Ball auf seinen rechten Fuß und traf ins lange Eck. Zwei Minuten danach erneute Torchance für Sahbi nach Flanke von Jens Volle seitlich und Vorlage von Pascal Faisst. Der Ball wird noch vermisst…

In der 17. Minute sollte sich diese noch mangelnde Chancenverwertung rächen, der Ausgleichstreffer für Singen. Ein Abwehrspieler der SG unterlief einen Freistoß der Gäste und Nutznießer Patrick Völler konnte so ins lange Eck einköpfen. Doch die passende Antwort der SG direkt danach, in der 19. Minute. Raphael Cruz per Freistoß aus 22 Metern über die Mauer hinweg, der Gästetorwart war höchstens mit den Fingerspitzen dran. Das 3:1!

Die SG ließ nicht locker und bekam in der 35. Minute ihren ersten Elfmeter zugesprochen. Wieder bekam Tim einen Ball von Robin serviert und versuchte, im Strafraum das Spielgerät in die Mitte zu legen – Handspiel! Elfmeter! Manuel Römer trat an und verwandelte mit Schmackes zum 3:1. Die Vorentscheidung wäre kurz darauf gefallen: doch der agile Tim scheiterte am Torwart, nachdem die SG mit geschicktem Passspiel und Laufwegen eine Abseitsstellung hatte aushebeln können.

Somit fiel das 4:1 „erst“ in der 40. Minute. Erneute butterweiche Flanke von Robin aus der eigenen Hälfte, erneut auf Tim, diesmal mit voller Geschwindigkeit am Torwart vorbei, der ihn jedoch berührte und sich Tim somit nicht mehr auf Beinen halten konnte, auf seinen eigenen. Der Schiedsrichter pfiff zugleich – während Pascal in der selben Szene den Ball ins leere Tor schieben konnte. Zu früh gepfiffen. Und auch keine Karte in irgendeiner Farbe gegen den Torwart. Statt dessen erledigte diesmal Raphael den Rest – Elfmeter verwandelt! Daraufhin der Halbzeitpfiff. Ein paar Minuten zu früh. Die Trinkpause ab der 23. Minute war wohl nicht inbegriffen. Sei‘s drum.

53. Minute – und die SG musste mit 10 Mann weiterspielen. SG-Goalie Tobias kam einen halben Schritt außerhalb seines Strafraums zu spät, leider folgerichtig Rote Karte. Auch Pascal musste vom Platz – für den aus Hohenwart gekommenen und nun entsprechend eingewechselten Keeper Elias Hanke.

Trotzdem hatte die SG die Partie im Griff, Torchancen seitens Singen II kaum nachweisbar. Tim wiederum kam in der 70. Minute zu einer Doppelchance. Doch doppelt vergeben – ehe er sich in der 80. Minute gleich gegen drei Mann im Strafraum durchsetzen konnte und satt mit links und mit seinem 2. Treffer den 5:1-Endstand markierte. Der Samstag war gelaufen bzw. konnte nun so richtig beginnen.

Aufstellung: Tobias Renner, Simon Kübler, Sven Kieselmann, Nico Schmalz (72. stefanmaisenbacher Stefan Maisenbacher), Jens Volle (79. Ergün Asan), Raphael Cruz, Tim Schöninger, Pascal Faisst (53. Elias Hanke), Manuel Römer, Sahbi Touibi (62. Tobias Wüst), Robin Mesaros

Kurioserweise stehen sich am nächsten Mittwochabend die beiden Auftaktgegner dieser Saison in der 2. Pokalrunde gegenüber, die SG gegen SG Hohenwart/Würm! Wie in eineinhalb Wochen – 1. Saisonspiel am Sonntag, 23. August, 15 Uhr –, so also auch am Mittwoch.

Vorschau – Mittwoch, 12. August 2015:
18.30 Uhr: SG Hohenwart/Würm – SG Unterreichenbach/Schwarzenberg (2. Pokalrunde)

sg1__fc_germania_singen_II_2015-08-08_kreisbildung

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/photos/a.10151083 …



TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung, Datenverarbeitung & Datenschutzordnung (PDF) | Impressum | | intern