SG1 – 1. FC 08 Birkenfeld II 1:2 (0:1)

So, 23. Oktober 2016, 15.00 Uhr

2016-10-23_sg1__fc_birkenfeld2_1-2_fbLiest sich bitterst. Der untere Tabellennachbar zu Gast in Schwarzenberg. Im Gepäck 6 Tore aus 9 Spielen vs. 24 der SG1 (jeweilige Gegentore? Egal.). Erster Torschuss der Gäste in der 25. Minute. 0:1. Versus wie viele Paraden des Birkenfelder Schlussmanns? Ungezählt. Dabei war Tim nach wenigen Minuten an ihm bereits vorbei, das zu leere Tor vor sich. Daneben gesetzt. Weniger knapp daneben, und dieses Spiel gegen die Mannschaft des TSV’schen Extrainers Dirk Mayer hätte sicherlich einen anderen Verlauf genommen. Doch damit, mit diesem nahezu einzigen Gästeschuss, ging’s in die Pause – nach überlegen geführten ersten 25 Minuten.

6 rote Teufel gegen 3 schwarzweiße Frackträger.

6 rote Teufel gegen 3 schwarzweiße Frackträger. Und dazu noch Hände im Spiel. Was willste da machen?

Trotz weiterer Chancen in der zweiten Halbzeit, wenn auch nicht mehr ganz so druckvoll wie in der ersten nach vorne spielend, weiterhin jedoch intensiven Aufwands, ging der nächste Schuss erneut nach hinten los. 0:2 in der 65. Minute. Nach der 78. Minute, in der Raphael Cruz einen Strafstoß präzise verwandelt hatte, wurde es zwar noch etwas hektischer. Zwei gelb-rote Karten inklusive. Doch ein weiteres Tor ergab sich nicht daraus.

Die SG1 steht also erneut mit leeren Händen da – wenigstens ein Jack in der einen und einen Daniels in der anderen wäre mehr als leer gewesen –, nun punktemäßig gleichauf bzw. gleichab mit Birkenfeld, 6 Plätze vom nächsten Gegner entfernt. Auswärts in Wimsheim. Mal schauen, wo und wie weit entfernt sich die dortigen 3 Punkte befinden. Denn vorherige Saison noch Sechster in der A1-Liga geworden, versucht sich der TSV also nun in der A2.

Doch am Sonntag auf eigenem Platze nur 2. Sieger, das wären mehr als nur 3 wichtige Punkte für die SG1! Ich würde sogar einen Jack spendieren.

Vorschau – Sonntag, 30. Oktober 2016:
15 Uhr: TSV Wimsheim – SG1

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10153820541 …