VfB Pfinzweiler – SG2 1:1 (0:0)

So, 2. April 2017, 15.00 Uhr

In der ersten Halbzeit zunächst ein ausgeglichenes Spiel gegen den Tabellensechsten, der das Hinspiel noch für sich hatte entscheiden können. Deutlich sogar. Doch zur Halbzeit kein Unterschied zu erkennen. Erst nach der Pause wurde der Favorit stärker. Doch es bedurfte eines direkt verwandelten Freistoßes, damit der VfB in der 68. Minute in Führung gehen konnte. Aus 20 Metern flach an der Mauer vorbei ins Eck.

Also musste die SG einen Gang zulegen. Mit Erfolg. In der 81. Minute brachte Ronny Holzapfel einen Freistoß aus halblinker Position flach, aber scharf aufs Tor und Tobias Pfrommer erzielte per Fußspitze den Ausgleich. Den Siegtreffer hatte indes in der 88. Minute Routinier Ivica Havaic auf dem Fuß. Handelfmeter. Doch die Feldspieler von Pfinzweiler mussten danach ihrem Torwart einen ausgeben. Und Ivi?

Doch verdammt. Zwei Punkte zu wenig. Somit ist die SG2 wieder hinten & unten drin. Genau auf dem Tabellenplatz, auf dem der nächste Gegner zuvor noch platziert war, jedoch dem FC Engelsbrand auf dessen Platz die volle Punktzahl entführen konnte. Wie auch immer dies geschehen konnte.

Vorschau – Sonntag, 9. April 2017:
13 Uhr: SG2 – SG Neuhausen/Hamberg II

Pforzheimer Zeitung: Schellbronn macht weiter Druck – Tabellenführer Höfen souverän

Tabellenführer Höfen fährt in der Fußball-Kreisklasse B2 Pforzheim einen ungefährdeten Heimsieg gegen Schlusslicht Langenalb II ein. Etwas mehr Mühe hat Verfolger Schellbronn bei Ellmendingen II. Neuhausen/Hamberg II ist nach dem Sieg bei Engelsbrand II der Gewinner am Tabellenende.

Ausgeglichene und faire Partie, die mit dem Unentschieden ein gerechtes Ende fand. Pascal Martin brachte zunächst die Hausherren per Freistoß in Front (70.), den Gästen gelang jedoch auch per Standard der Ausgleich. Der Matchwinner war Pfinzweilers Keeper Ziegler, der in der Nachspielzeit einen Elfer hielt und damit einen Punkt sicherte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10154237907 …