TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Aktive .:. Berichte 

<< | >>

1. FC Engelsbrand – TSV Schwarzenberg 1:4 (0:1)

So., 2. Dezember 2007, 00.00 Uhr

Nach dem Punktgewinn am letzten Spieltag in Hamberg wollte der TSV Schwarzenberg unbedingt an diese Leistung anknüpfen und mindestens einen Punkt vom Gastgeber, 1. FC Engelsbrand, entführen. Da man ja auch das Hinspiel im heimischen Reute-Stadion gewonnen hatte, ging der TSV motiviert in die Partie und zeigte von Anfang an großen Einsatz und Kampfgeist. Die Gastgeber dagegen hatten Schwierigkeiten beim Spielaufbau und so dominierten die Gäste aus Schwarzenberg die erste Spielhälfte. Bei schlechtem herbstlichem Wetter wurden die mitgereisten Fans dann durch den Führungstreffer belohnt, den Volker Mettler in der 35. Spielminute erzielte. Nach einem Fernschuss konnte der Engelsbrander Keeper den Ball nicht festhalten, ließ den Ball daher im Strafraum abtropfen und unser Angreifer schloss eiskalt per Beinschuss ab.

Der zweite Durchgang begann so wieder der erste endete, der TSV dominierte das Spielgeschehen und erhöhte in der 58. Spielminute durch Michael Schwalb per Kopf zum 0:2.

Nur wenige Minuten später konnte ein Angriff der Engelsbrander nur durch ein Foul im 16m-Raum gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den 11m Punkt. Der Foulelfmeter wurde durch die Gastgeber souverän zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelt. Aber der TSV spielte weiter konzentriert nach Vorne und konnte in der 70. Spielminute zum 1:3 erhöhen. Dabei setzte sich Robin Schleeh auf der linken Seite gegen zwei Engelsbrander durch, lief zielstrebig auf das gegnerische Tor und verwandelte sensationell mit einem Außenrissschuss ins obere Toreck. Die Heimelf war zwar geschockt, versuchte dennoch sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. In der 80. Spielminute wurde dann das Spiel durch Michael Schwalb endgültig entschieden. Nach einer herrlichen Flanke von Florian Schulte – flach und präzise – brauchte Michael Schwalb nur den Fuß an den Ball halten und erzielte sein 2. Tor an diesem Tag und den Endstand zum 1:4.

Die Reserve-Mannschaft des TSV Schwarzenberg spielte schon um 12.45 Uhr gegen den 1. FC Engelsbrand und konnte auch souverän mit 3:6 siegen.

Zu erwähnen bleibt hier noch das wunderschöne Eigentor von Alex zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich für Engelsbrand!



TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung, Datenverarbeitung & Datenschutzordnung (PDF) | Impressum | | intern