TSV Schwarzenberg – SpVgg Conweiler-Schwann 0:1 (0:0)

So, 28. März 2010, 00.00 Uhr

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Birkenfeld, als der TSV Schwarzenberg souverän siegen konnte, musste das Team um Bernd Feiler in der heutigen Partie auf einige Leistungsträger verzichten. Und nach nur 30 Spielminuten kam es noch schlimmer. Nach einer Abwehraktion verletzte sich auch noch unser Libero Marcel Krämer. Gute Besserung auf diesem Weg!

Aber nun zum Fußball. Die Gäste aus Schwann begannen druckvoll und erspielten sich viele gute Möglichkeiten vor dem TSV-Tor. Doch die Kaltschnäuzigkeit fehlte noch und so blieben Tore im ersten Durchgang Mangelware. Die Heimelf hatte massive Schwierigkeiten ihr Angriffsspiel zu entwickeln und so ergaben sich auch keine wirklichen Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel waren wohl die Schwarzenberger noch nicht wieder richtig auf dem Platz, als ein gegnerischer Spieler durch die Abwehrreihe des TSV marschierte, ohne dass man energisch dazwischen ging. Resultat: der Führungstreffer durch die Spielvereinigung in der 50. Spielminute.

Trotz des Rückstands hatte der TSV nichts mehr gegen zusetzen und so machten die Gäste weiter Druck. Doch die Abwehr hielt den Angriffen stand und besonders unser Keeper vereitelte den einen und anderen Torschuss klasse. In den letzten Spielminuten war die Partie dann doch noch mal spannend, da die Heimelf doch noch ein paar Mal gefährlich den Ball in den Strafraum der Gäste brachte. Aber ein wirklicher Torschuss kam nicht mehr raus!

Vorschau:

Der TSV Schwarzenberg spielt am kommenden Samstag, den 03.04.2010, um 16.00 Uhr in Engelsbrand. Unser Reserve-Team wird schon 14.00 Uhr gegen die Engelsbrander Reserve antreten. Alle Zuschauer und Fans des TSV Schwarzenberg sind dazu recht herzlich eingeladen.

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.