Spfr. Dobel – SG2 4:1 (2:1)

So, 18. August 2024, 15.00 Uhr

Oliver Marquardt, der neue Coach der SG Nagold-Platte II, zu diesem Spiel:

In der Anfangsfase hatte Dobel ziemlichen Druck aufgebaut, konnten wir aber gut dagegenhalten. Dann kam eine Standardsituation in der 19. Minute, ein Eckball, den wir ohne Gegenwehr zum 0:1 einköpfen ließen. Danach haben wir das Spiel mehr und mehr in den Griff bekommen und haben folgerichtig in der 27. Minute mit Christian Giresse durch einen präzisen Fernschuss zum 1:1 ausgleichen können. Kurz vorm Halbzeitpfiff gab es jedoch einen Freistoß für den Gastgeber, wieder ein Kopfballtor zum 1:2.

Nach der Pause ging es hin und her und in der 60. Minute ein erneuter Gegentreffer durch ein Standardtor zum 1:3. Danach kam es noch in der 83. Minute durch einen Torwartfehler zum Endstand von 1:4. Allerdings waren wir urlaubsgeschwächt und hatten gar nur einen Auswechselspieler.

Startformation: Jannik Bauer, Robin Schwerdtle, Dennis Rochholz, Marco Keuerleber, Christian Giresse Hako Emkoue, Benjamin Faas, Joschka Kübler, Tobias Schütz, Sam Henriques Nunes, Lars Marquardt, Dimitri Anselm

2. Saisonspiel:

• So, 01.09.2024, 13 Uhr: SV Kickers Pforzheim II – SG2