TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Berichte .:. Berichte 


Berichte aus allen Bereichen

<< | >>

TSV Schömberg II – SG2 1:6 (0:3)

So., 10. Mai 2015, 13.00 Uhr

Nach Anlaufschwierigkeiten in den ersten 35 Minuten, hatte letztendlich auch die SG2 leichtes Spiel, im Derby gegen Schömberg. Denn der Gastgeber erzielte seinen Ehrentreffer erst in der Schlussminute.

Auf der Gegenseite war es nach 35 Minuten Tobias Pfrommer, der einen Pass von Dominic Ehnis zum 1:0 abschließen konnte. Kurz zuvor hätte jedoch bereits Dragan Svraka diesen Führungstreffer erzielen müssen – nach einer Drehung um seinen Gegenspieler herum und daraufhin aus wenigen Metern Torentfernung. Doch knapp vorbeigesetzt. Dafür zeichnete er sich als Doppelpasspartner von Viktor Schwab beim 2:0 aus in der 41. Minute. Viktor schlenzte hierbei mit seinem ganzen Gefühl den Ball mit links ins linke Eck aus halbrechter Position. Das 3:0 in der 45. Minute durch, endlich, Dragan! Einen Eckball von Dominic bekam Schömbergs Hintermannschaft nicht geklärt und Dragan hatte diesmal leichtes Spiel, aus einer noch kürzeren Entfernung den Ball unterzubringen.

2015-05-10_sg2__tsv_schoemberg_1-6_fussball-de

Nochmals drei Tore für die SG2 in der zweiten Hälfte. Zuerst in der 60. Minute durch Robin Schleeh. Sam Henriques legt ihm den Ball 22 m vor dem Tor quer und Robin drosch das Ding mit seinem Hammerfuß unter die Latte. Miguel Stoll in Schömbergs Kasten war zwar noch dran, jedoch nicht mehr entscheidend. In der 77. und 86. gelang Sam ein Doppelpack. Beim 5:0 war Viktor auf Reisen geschickt worden, Pass zu Sam, der sich den Ball zurecht- und daraufhin aus 18 m überlegt ins Tor legt. Aus einer ähnlichen Entfernung sein 2. Treffer, sogar noch schöner als sein Treffer zuvor. Denn per Bogenlampe senkte sich sein Schuss ins rechte Toreck. Doch zuletzt durfte der TSV jubeln. Denn in der 90. Minute der Ehrentreffer durch Patrick Braun. Ansonsten war insbesondere in den zweiten 45 Minuten vom Gastgeber nicht mehr allzu viel zu sehen. Eher hätte noch die SG2 einen Treffer erzielen können. Lutz Rössler hatte beispielsweise zweimal keine allzu schlechte Möglichkeiten hierfür. Hätte ihm ganz gut getan… :-)

sg2__tsv_schoemberg_2015-05-10_presse

Eine generationenübergreifende Aufnahme. Noch vor der Seitenauslinie bekämpft sich Schömbergs Dawid Nozadze (links) mit dem der mehr als doppelt so erfahrenen Thomas Spilke De Buhr von der SG, der einen nicht minder interessanten Namen trägt. Im Seitenaus hingegen herrscht geteilte Aufmerksamkeit. Die männliche Fraktion kümmert sich um die jüngste Generation. Die weibliche hingegen widmet sich wahren Männern – Fußballern!

 

Aufstellung: Tobias Renner, Stefan Mast, Robin Schleeh, Thomas Spilke De Buhr, Thorben Lülff, Philipp Kommerau, Tobias Pfrommer, Viktor Schwab (53. Daniel Wehrle), Dominic Ehnis, Dragan Svraka (53. Jeremia Langermann), Sam Henriques (35. Lutz Rössler)

 

Spannender wird‘s am Sonntag in Unterreichenbach. Der VfL Höfen zu Gast, der Tabellendritte! Höfen hat derzeit (und noch ganz offiziell…) 7 Punkte weniger auf seinem Konto, bei einem Spiel weniger. Die SG2 ist also zum Siegen verpflichtet. Ein vorletztes Mal, ehe das „finale Spiel“ in der Woche danach gegen Engelsbrand ansteht. Alles oder nix!

Vorschau – Sonntag, 17. Mai 2015 (Sportfest Unterreichenbach!):
13 Uhr: SG2 – VfL Höfen (Hinspiel 1:0 gewonnen)

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10152730170 …



TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung, Datenverarbeitung & Datenschutzordnung (PDF) | Impressum | | intern