TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Berichte .:. Berichte: Reute-Kurier

Berichte – unser Reute-Kurier!

Nicht zu fassen?!

Mo, 3. Oktober 2016

2016-10-03_shot_001Wollte & sollte im Bett sein. Doch erst jetzt konnte ich mir www.fussball.de/…0VS54898EVT9SILN7 anzeigen lassen – und muss zu meiner schändlichen Überraschung mitansehen, dass das gestrige Spiel der SG1 gegen die SG Neuhausen/Hamberg nicht 1:3, sondern »nur« 2:3 verloren ging.

Ts, und ich hatte mich bereits gewundert, wieso sich die Mannschaft nach dem Treffer von Robin Schleeh – wenige Minuten vor Schluss – so ausgiebig selbst feierte, anstatt schnellstmöglich den Ausgleichstreffer zum 2:2 nachzulegen.

Doch, erneut ts, direkt vor der Halbzeitpause war ich nämlich so gegnerfreundlich und hatte mich (erfolglos) auf die Suche nach dem verlorenen Sohn begeben. Nee, Ball natürlich. In diesen Sekunden im dichten Dornengebüsch (man sollte mir wenigstens postum einen Dornenorden verleihen!) – ohne Durchblick aufs Spielfeld – hatte ich nur irgendwelche Spielgeräusche auf & neben dem Platz vernommen. Dachte an eine Parade des gegnerischen Goalies und mir sonst nix weiter dabei. Wie immer.

Kurzum: dies war also der Anschlusstreffer der SG1 zum 1:2 in den letzten Sekunden oder gar der letzten Sekunde vor dem Halbzeitteepfiff des über die gesamten 90 Minuten sehr geforderten sehr jungen Schiedsrichters.

2016-10-02_sg1__sg_neuhausen_hamberg__niklasSomit fiel also in der unerwähnten 83. Minute das erwähnte 2:2.
Und so ganz nebenbei in der 90. Minute der Siegtreffer für den Gastgeber zum 3:2. – So ganz nebenbei? Verdammt. Nicht einmal der heimische Trainer und seine Spieler hatten in ihrem Nachspielplausch eine Erklärung abgeben können, wieso der Schiedsrichter diesen entscheidenden Elfmeter gepfiffen hatte. Denn in dieser Situation wurde der noch jüngere Keeper im Tor der SG1 verletzt, Niklas Maletsch – sein allererstes Spiel in der Aktiven Mannschaft überhaupt! – und *nicht* der Stürmer, der elfmeterreif gefoult worden sein sollte. Hierbei traf er jedoch Niklas am Hals, so dass Niklas trotz mehrminütiger Behandlung nicht mehr weiterspielen konnte und in dieser Schlusssekunde gar von Tobias Bott, also einem Feldspieler, ersetzt werden musste. Und kurz darauf war der Elfmeter Geschichte.

Gute Nacht(geschichte?)!

Doch vor allem: gute Besserung, Niklas!

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10153762230 …

Werbung im Reute-Kurier?

Nix leichter als das. Dieses Formular ausfüllen und ab die Post!