TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

E2: TSV Schwarzenberg II – SV Kickers Pforzheim III 4:1 (0:1)

Sa, 19. Mai 2012

Wasserdusche

In ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison zeigte sich die gesamte Mannschaft in einer guten Verfassung. Anfangs machte der Gast das Spiel und ging auch nicht unverdient in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später folgte wieder eine große Chance für die Pforzheimer, die unser Torhüter Simon gleich zweimal parieren musste. Zuerst ein Schuss aus kürzester Distanz und dann der Nachschuss, den er sicher im unteren Eck herausfischte. Somit gingen die Jungs mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine. Das war wohl das Signal für die ganze TSV Mannschaft, dass man sich noch mehr in der 2. Hälfte anstrengen muss.

Ehrgeizig und voller Motivation machten die TSV- Spieler nach der Pause immer mehr Druck. Die Kickers aus Pforzheim kamen nur noch selten aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Aber wenn, dann war es immer wieder brandgefährlich. In der 35 Spielminute war es endlich soweit, nachdem zwei Minuten zuvor Sven einen Fernschuss an den Pfosten gesetzt hatte. Einwurf Denir, er bekam den Ball wieder zurück und mit einer Bogenlampe aus etwa 15m senkte sich der Ball hinter dem Torhüter am rechten Pfosten vorbei ins Tor zum 1:1. Von da an lief es wie am Schnürchen. Nur 5 Minuten später bekommt Jonas den Ball, aus halbrechter Position zieht er ab und drin ist das Ding zum 2:1. Gleich darauf folgte: Eckball, Kopfball, Tor durch Sven. Kaum zu glauben, wie die Jungs das Blatt gewendet haben. Nach 42 gespielten Minuten stand es 3:1 für den TSV. Wer dachte, die Pforzheimer setzen jetzt alles auf einer Karte, der sah sich getäuscht, es spielte nur noch eine Mannschaft und die hieß TSV Schwarzenberg. Zwei Minuten vor Schluss kam noch das 4:1 nach einer schönen Einzelleistung von Paul. Wie schon in den Spielen zuvor riss man nach dem Schlusspfiff die Arme hoch und freute sich über diesen Sieg.

Die Bilanz der Rückrunde nach 6 Spielen kann sich sehen lassen. 3 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage, sowie ein Torverhältniss von 25:19 Toren. Somit beendete man die Saison 2011/12 mit dem 2. Platz. Super Jungs, das hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, Euch zu trainieren und bei den Spielen zu coachen!

E2-Training und Turniere bis zu den Sommerferien

Training bis zu den Sommerferien nur Mittwochs von 17.30 – 19.00 Uhr. Eventuell vor den Turnieren auch Freitags 17.30 – 19.00 Uhr!

Folgende Turniere sind angemeldet:

• Beim TSV Schömberg am Sonntag den, 17.06.12 Vormittags.
  • Beim SV Kickers Pforzheim am Samstag, den 30.06.12 Vormittags.
  • Beim SV Oberkollbach am Sonntag den, 22.07.12 Nachmittags.

Die jeweiligen Turnierzeiten werden in der Woche zuvor im Training bekannt gegeben.

Eure Trainer Pascal, Peter und Frank

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.