TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Verein .:. Berichte

SG2 – FV Wildbad II 3:1 (1:1)

So, 13. April 2014, 13.00 Uhr

Wenige Minuten vor Schluss sah die SG2 im nachgeholten Hinspiel vor ein paar Wochen gegen Wildbads Zweite fast schon wie der sichere Sieger aus. Doch Stefan Schuhmann konnte in den Schlussminuten seinen Körper derart hoch in die Höhe schrauben, um dort noch den 2:2-Ausgleichstreffer per Kopf zu erzielen. Auch diesmal war „Schuh“ wieder mit von der Partie. Doch diesmal lief das Spiel nicht so, wie man es zwischen dem Tabellenfünften aus Wildbad und der SG2 – irgendwo im Mittelfeld platziert – hätte vorhersagen müssen. Denn die Heimmannschaft war die Mannschaft der Stunde, die eher etwas mehr von den 90 Minuten hatte und dies sogar in Tore ummünzen konnte.

Spielbericht auf fv-wildbad.de!

Mann für die ersten beiden Tore war der frühere Torjäger in den Reihen des FCU und spätere – auch in der SG1 noch aktive – Abwehrstratege und Ex-Kapitän Tobias Pfrommer. Nach einem grob geschätzten feinen 43 Meter – Diagonalpass von Oliver Pallast über Freund und v.a. Feind hinweg, landete dieser „Diago“ bei „Kaba“ – der Rest war pure Erfahrung. Stefan Reichle im Wildbader Tor hatte das Nachsehen, trotz eigener reichhaltiger Erfahrung beispielsweise im Tor der 1. Mannschaft. Das 1:0 in der 17. Minute!

Doch sehr zum Verdruss von SG-Keeper Tobias Renner, zuletzt ja mehrfacher sicherer Rückhalt im SG1-Tor, konnte Wildbads Mössinger trotz mehrerer Abwehrversuche der Abwehrspieler nicht vom Spielgerät getrennt werden und nagelte es unter die Latte – in der 39. Minute zum 1:1-Ausgleich. Da konnte also ausnahmsweise selbst ein Ausnahmekeeper wie Tobi nix machen. Zugleich war dies das Gewürz für den Pausentee – der dem Gastgeber besser zu munden schien.

Denn nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff war erneut Zeit zum Umrühren: Kaba-Time! Aus gerne und gut 25,5 Metern versuchte er es einfach mal – mit durchschlagendem Erfolg! Sein Weitschuss wurde immer weiter und weiter, also länger und länger, senkte sich so über den Torhüter hinweg ins Tor. Ein schönes Tor zum 2:1 in der 48. Minute!

Und weil es dem Favoriten inklusive „Schuh“ nicht gelang, in den restlichen vielen Minuten „erneut“ das 2:2 erzielen, konnte sich erneut Kaba in den Mittelpunkt stellen. Nach einem glänzenden Pass aus der eigenen Hälfte heraus, diesmal von Passgeber Michael Bungarz – dessen Spielweise wie auch dessen Aussehen an den diesmal verhinderten Dragan Svraka erinnerten und weniger an seinen Bruder Marcus –, lief Kaba alleine in Richtung Reichle. Beim Versuch, ihn zu umkurven, kam es auf Höhe der 16-er Linie zu einem Zusammenstoß. Folgen: Rot und Elfmeter. Mit etwas Glück verwandelt. Das 3:1 durch Markus Pfrommer in der 87. Minute.

Auch schön, endlich wieder 3 Punkte am Stück!

Aufstellung: Tobias Renner, Cemal Celik, Joschka Kübler, Kevin Knöller (57. Christian Hajdinjak), Michael Bungarz, Sven Sehler, Ivica Havaic, Oliver Pallast, Tobias Pfrommer, Davor Ivankovic (28. Claus Schmid), Markus Pfrommer

sg2__fv_wildbad_2014-04-13_tobias

Drei Freunde müsst Ihr sein! Kevin und Cemal pflegen sich aufopferungsvoll um den aufopferungsvoll kämpfenden und hierfür mit dem Treffer zum 3:1 sich belohnenden Torjäger Markus, der völlig am Boden zu sein scheint – dies aber niemals zugeben würde! ;-)

Vorschau – Sonntag, 27. April 2014:
15 Uhr: VfL Höfen – SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II (Hinspiel 4:1 verloren)

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10151960514 …