TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Verein .:. Berichte

B-Junioren: SG Schwarzenberg/Schömberg – SG Keltern 1:1 (0:1)

Sa, 18. Oktober 2014, 14.30 Uhr

Zum Heimspiel am 18. Oktober 2014 hatte die B-Jugend der SG Schwarzenberg/Schömberg den Tabellennachbarn aus Keltern zu Gast in Schwarzenberg.

2014-10-18_b-junioren__sg_keltern_1-1

Nach zuletzt zwei Niederlagen, hatte sich die Mannschaft mit ihren Betreuern für dieses Spiel viel vorgenommen. Entsprechend motiviert ging man zu Werke. Allerdings schien schon nach 8 Minuten alle Vorgaben wieder über den Haufen geworfen zu sein. Die Gäste gingen mit ihrem ersten Angriff – begünstigt durch einen Stellungsfehler der Abwehr – in Führung. In der Folgezeit war Keltern das bessere Team, das mehrfach die Möglichkeit hatte, zu erhöhen. Bis zur Halbzeit blieb es jedoch beim 0:1.

Nach dem Seitenwechsel ein verändertes Bild. Unsere Mannschaft kam wesentlich besser in die Zweikämpfe und in der Folge zu Torchancen. Im Gegenzug hatte die SG Keltern im zweiten Abschnitt praktisch keine eigene Torchance. Trotzdem dauerte es bis zur 76. Minute, bis unser Team einen gut vorgetragenen Angriff erfolgreich abschließen konnte. Der 1:1-Ausgleich bedeutete schließlich auch den Endstand.

Ein nicht unbedingt erwarteter Punktgewinn, der aber letztendlich aufgrund des Einsatzes und Engagement der Mannschaft insbesondere in den zweiten 45 Minuten verdient war.

Daten zum Spiel: fussball.de

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10152337187 …