TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Verein .:. Berichte

B-Jugend: Kreispokal

Mi, 11. Oktober 2006, 00.00 Uhr

B-Jugend – Rückblick:

Die neu zusammengestellte Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Uwe Schwemmle ist erfreulicherweise erfolgreich in die Saison 2006/07 gestartet.

Am Dienstag, 26.9.06, führte das Los in der 1. Runde des Kreispokals unsere Mannschaft zur SG Feldrennach/Langenalb. In der 1. Halbzeit spielte man unkonzentriert, die neue Mannschaft hatte sich noch nicht gefunden und so lag man zur Halbzeit 3 : 0 zurück.

Nach der Halbzeitpause kam unsere Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine (oder war es die Halbzeitansprache unseres neuen ehrgeizigen Trainers) und das 1 :3 war die Folge durch Philipp Kommerau. Danach konnte man durch Kevin Hubert auf 2:3 verkürzen und 5 Minuten vor Schluss erzielte Christian Heinemann den verdienten Ausgleich. Man musste nun in die Verlängerung. Das Tor zum viel umjubelten Sieg 4:3 erzielte wiederum Christian Heinemann.

Zur Belohnung spielt nun unsere junge Mannschaft im Achtelfinale beim TSV Wimsheim.

Am Montag, 2.10.06 begann für unsere B-Jugend der 1. Spieltag in der Kreisklasse.

Man reiste zur SG Engelsbrand/Grunbach, mit der man noch in der letzten Saison eine Spielgemeinschaft hatte. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 2:2 , aber was dann bei strömenden Regen unsere Jugendlichen boten war ein fußballerisches Feuerwerk.

Am Ende siegte unsere B-Jugend mit 8:2 im Lokalderby und der Jubel kannte keine Grenzen.

Torschützen:Kevin Hubert 3, Pascal Rometsch 1, Philipp Wüst 1, Philipp Kommerau 1, Dominic Ehnis 1, Maximilian Kusterer 1.

Am Samstag, 7.10.06 war dann Heimspielpremiere gegen die Spvgg Conweiler-Schwann.

Obwohl man den Gegner die meiste Zeit klar dominierte, vergab man leider zu viele gute Torchancen, so dass man sich gegen einen guten Gegner mit einem Unentschieden 0:0 zufrieden geben musste