<< | >>

Ausflug der Vorstandschaft am 21. Juli 2018

Sa, 21. Juli 2018Icon Facebook

Seit langer Zeit war es endlich soweit. Der TSV Vorstand veranstaltete einen Ausflug.

Gegen 12 Uhr mittags trafen sich insgesamt 25 Personen am Sportheim Mile um den Tag gemeinsam in gemütlicher Runde zu verbringen.

Großer Dank gilt unserem Jugendleiter Hubert Schleeh, der uns sicher und pünktlich mit einem Bus und gekühlten Getränken nach Raunenberg im Rhein-Neckar Kreis, unserem Ziel des Ausflugs, chauffierte.

Dort erwartete uns eine individuelle Weinprobe beim Weingut Fellini. Nach der Begrüßung durch die Winzerfamilie Fellhauer begann die Weinverkostung.

Der Seniorchef des Weingutes hatte zu jedem der kredenzten Weine eine Geschichte zu erzählen. Außerdem erfuhren wir vieles über den Weinanbau, die Erfahrungen und Herausforderungen als Winzer und über die Entwicklung des Weingutes Fellini, welches in den letzten Jahren sehr viele prämierte Weine hervorgebracht hat. Die gelungene Weinverkostung wurde durch leckere Antipasti und selbstgebackenes Ciabatta abgerundet. Danach bestand die Möglichkeit die verkosteten Weine einzukaufen bzw. in der hauseigenen Vinothek auch das ein oder andere Gläschen zu trinken.

Anschließend wanderten wir ins 4 km entfernte Mühlhausen zur Pizzeria Da Giovanni. Gio und sein Team haben uns mit deren hervorragenden Küche verwöhnt und sich als exzellente Gastgeber erwiesen. Leider kam der Zeitpunkt der Abreise viel zu schnell, Gio hatte aber eine wunderbare Idee, uns die Heimreise zu versüßen. Zurück in Schwarzenberg beim Sportheim Mile, öffnete Manu für alle die den tollen Tag noch etwas ausklingen lassen wollten die Theke / Bar. Dies wurde von vielen dankend angenommen.

Alles in allem – es war ein wunderbarer, gelungener Ausflug. Wir freuen uns auf den Nächsten.

Die Vorstände
Andi Rochholz
Achim Renner

Icon Facebookhttps://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10155422846 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern