TSV Schwarzenberg – SV Huchenfeld 1:1 (1:0)

So, 3. Mai 2009, 00.00 Uhr

Pünktlich um 15.00 Uhr wurde im Reute-Stadion die Partie zwischen den TSV Schwarzenberg und SV Huchenfeld angepfiffen und der TSV zeigte gleich, wer der Herr auf dem Platz ist. Aggressiv gingen die Reutekicker in die Zweikämpfe und es dauerte nicht lange, bis man gefährlich vor dem Gästetor auftauchte. Der SV Huchenfeld versuchte zwar dagegen zu halten, aber wurde durch die Defensivabteilung der TSV’ler stetig unter Druck gesetzt und konnte keine sehenswerten Angriffe einleiten. Nach 20 min dann die Belohnung für die Mühen. stefanmaisenbacher Stefan Maisenbacher setzte aus 20 Metern einen Volleyschuss an, der unhaltbar im Winkel des Gästetores einschlug. Durch den Rückstand wurde der Druck der Gästeelf nun stärker, so dass auch die gefährliche Situationen vor dem Schwarzenberger Tor nicht mehr unterbunden werden konnten. Nach dem Seitenwechsel gleiches Bild, der TSV dominiert größtenteils das Geschehen auf dem Platz und erarbeitet sich Chance um Chance. Nur die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Pech kam auch noch dazu, so setzte Robin Schleeh einen wunderschönen Freistoss leider nur an die Latte und der nachfolgende Kopfball von stefanmaisenbacher Stefan Maisenbacher wurde wieder vom Aluminium abgewehrt. Schade, das Team um Peter Sieben hätte schon längst hoch führen können. Aber was sagt ein Sprichwort, wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. Und so kam es! 65.Spielminute. Ein direkt geschossener Freistoß vor dem 16m-Raum wurde dem TSV Schwarzenberg zum Verhängnis, wobei auch die Mauer der TSV-Kicker ihren Teil dazu beitrug. Da die Reutekicker auch in den letzten Spielminuten nicht mehr den Ball über die Torlinie bekamen, endete die Partie aus TSV-Sicht leider nur unentschieden. Was bleibt festzuhalten? Einsatz und Kampfgeist war eindeutig besser als bei den letzten Partien.

TSV Schwarzenberg II – SV Huchenfeld II 1:3 (0:1)

Der TSV Schwarzenberg II stand schon um 13.15 Uhr auf dem Platz und wollte die Gäste aus Huchenfeld von Beginn an unter Druck setzen. Da man selber aber nur Fernschüsse anbringen konnte, musste man in der 30. Spielminute den Gegentreffer hinnehmen. Die zweite Halbzeit brachte aber keine Besserung, der TSV verlor im Mittelfeld immer mehr Zweikämpfe. Und es folgten die Tore 2 und 3 für Huchenfeld. Kurz vor dem Abpfiff konnte Alexander Wiedmann noch den Ehrentreffer zum 1:3 erzielen.

Vorschau:

Am Sonntag, den 10.05.2009, tritt der TSV Schwarzenberg um 15.00 Uhr beim 1.FC Alem. Hamberg an. Die Partie der Reservemannschaften wird schon um 13.15 Uhr angepfiffen. Alle Fans und Zuschauer sind dazu herzlich eingeladen.

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.