1.FC Alem. Hamberg – TSV Schwarzenberg 1:4 (0:1)

So, 10. Mai 2009, 00.00 Uhr

Was ist aktuell nur los beim TSV Schwarzenberg? Mehr als ein Unentschieden war in den letzten Partien nicht drin, obwohl das Team um Peter Sieben auf einen guten Kader zurückgreifen und auch spielerisch in den letzten Partien immer mithalten konnte. Die Heimelf aus Hamberg dagegen befindet sich mitten im Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt, um doch noch den Klassenerhalt zu sichern.

Die Partie begann rasant und kampfbetont. Aber der einsetzende Regen machte es noch schwieriger, den Ball zu kontrollieren und Spielzüge sauber zu Ende zu spielen, bis der Schiedsrichter die Partie sogar kurzzeitig unterbrechen musste, weil sinnflutartige Regengüsse und Hagel ein Weiterspielen unmöglich machten. Nach dem Wiederanpfiff kam der TSV gut ins Spiel und hatte mit einem Freistoss aus 20 Metern gleich einen Lattenknaller. Nur Minuten später machte es dann Robin Schleeh besser, eine Flanke von der Außenbahn verwandelte er per Kopf zum 0:1. Weitere Chancen folgten auf der Gästeseite, wurden aber allesamt vergeben.

Nach dem Seitenwechsel wurde der TSV Schwarzenberg dafür bestraft, dass man die guten Tormöglichkeiten sträflich vergab und so nutzte der 1.FC Alem. Hamberg eine Nichtaufmerksamkeit in der TSV-Defensive zum Ausgleichstreffer. Nun war die Partie wieder offen und der TSV schien wie gelähmt, obwohl die Heimelf nicht wirklich große Gefährlichkeit ausstrahlte. Aber Lutz Rössler ließ unser Team in der 60. Spielminute wieder jubeln, da er im Hamberger Strafraum während einer Undurchsichtigkeit per Pike den Ball ins Tor brachte. Nur wenig später konnte Lutz Rössler sogar auf 1:3 erhöhen. Die Hamberger schmissen jetzt noch einmal alles nach vorn, aber mit den weit geschlagenen Bällen hatten sie auch jetzt nicht wirklich eine Chance mehr. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte stefanmaisenbacher Stefan Maisenbacher sogar noch auf 1:4, als er mit einem schönen Lupfer den Torwart eiskalt überwand.

1.FC Alem. Hamberg II – TSV Schwarzenberg II 7:2 (2:0)

Da der TSV Schwarzenberg II am vergangenen Sonntag stark unterbesetzt in Hamberg anreiste, spielten einige Spieler des 1.FC Alem. Hamberg bei den Gästen aus Schwarzenberg mit, damit die Partie auch angepfiffen werden konnte. Die Partie war sehr unterhaltungsreich und die Zuschauer konnten viele Tore sehen, obwohl das Ergebnis aufgrund der Umstände zweitrangig war, gewann der 1.FC Alem. Hamberg II mit 7:2.

Vorschau:

Der TSV Schwarzenberg spielt am kommenden Sonntag, den 17.05.2209, um 15.00 Uhr beim TSV Weiler. Die Reserve-Mannschaften stehen in Weiler schon um 13.15 Uhr gegenüber. Alle Fans und Zuschauer des TSV Schwarzenberg sind dazu recht herzlich eingeladen.

Information für Sportfest „TSV Schwarzenberg“ vom 19.- 21.06.2009

Wie in jedem Jahr – auch im Jahr des 100 jährigen Jubiläums des TSV Schwarzenberg –startet unser Sportfest am Freitag, den 19.06.09 um 18.00 Uhr mit dem so genannten Midnight-Cup, ein Fußball-Kleinfeldturnier mit Mannschaften aus Nah und Fern, welches mittlerweile zum 7. Mal im Reute- Stadion ausgetragen wird. Und das Turnier wird natürlich umso besser, wenn auch viele Mannschaften um die Krone kämpfen! Also, wer Interesse hat, als Team beim Midnight-Cup teilzunehmen, sollte sich bis spätestens 03.06.09 bei Thomas Bott – Tel.: 0172/ 7210782 – anmelden.