TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Ah .:. Berichte 

<< | >>

AH mit Biss, aber wenig Schussglück!

Sa, 22. Oktober 2011, 19.40 Uhr
Schade, schade, dass die 1-Frau-Redaktion des Bürgerfreunds im Bürgerfreund vorheriger Woche unsere Vorankündigung nach eigenem Gutdünken gekürzt hatte — um Bild & Text. Schade eigentlich. Dabei hatten Text & Bild so gut zusammengepasst wie schon lange nicht!

Am vergangenen Samstag, den 22. Oktober 2010, fand bei kühlem, jedoch trockenen und somit optimalen Fußballwetter das vorletzte Spiel der AH des TSV Schwarzenberg in diesem Jahr statt. Nicht ganz so optimal gingen die 14 TSV-ler jedoch mit ihren Chancen um – gegen einen Gegner, der im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen zahlenmäßig nicht mehr ganz so gut bestückt war, diesmal mit anfangs 11, später mit 12 Mann auskommen musste. So musste mit einer 0:1-Führung für die Gäste die Seiten gewechselt werden. Doch auch nach der Halbzeit erwies sich der Torwart von CoSchwa als starker Rückhalt seiner Mannschaft. Der Ausgleichstreffer fiel schließlich, nachdem ein Coschwa-er Abwehrspieler über den Ball schlug und Ivica abstauben konnte. Schwarzenberg ging sogar mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aus in Führung durch YYY, musste jedoch durch einen Elfmeter – der Schuldige bleibt hier unerwähnt ;-) – noch den Ausgleich hinnehmen. Und am Ende konnten beide Mannschaften gut damit leben, wie es im Spielbericht auf der schönen und aktuellen Website von CoSchwa heißt…

Noch besser ließ es sich nach dem Spiel leben. Denn Dusan, Ivica, Marco, Christian, Dragan & Co. hatten mal wieder ganze Arbeit geleistet und schon seit der Mittagszeit stundenlang die Kurbel gedreht, um „ihrem Spanferkel“ für das nachfolgende Saisonabschlussessen den richtigen Biss zu geben. Klar, dass Thomas auch wieder gefragt war (ohne gefragt werden zu müssen), damit das Tier fach- und mundgerecht zerlegt werden kann. Deshalb wieder ein riesiges Dankeschön seitens aller Gäste für diese stundenlange Arbeit! Ebenso natürlich ein genau so großes Dankeschön an Sabine für „Sabines legendären Hefezopf“! Nein, für beide natürlich, für beide Zöpfe! Doch was wäre ein Essen ohne Salat? Deshalb geht ebenso ein Dank aller Spielermänner an alle Spielerfrauen für die verschiedensten Salatkreationen!

Doch einmal noch müssen die AH-ler ihre Knochen hinhalten, für das allerletzte Spiel in diesem Jahr: nächste Woche am Samstag, den 5. November 2011, um 16 Uhr in Engelsbrand gegen den FC!

tsv_ah-saisonabschluss_2011-10-22_esstisch.jpg

Wohl dem, der sich als erstes in die Schlange vor dem Spanferkel- und Salatbuffet angestellt hat. Denn wer zuerst fischt, der konnte sich die besten Stücke an Land ziehen und auf seinen Teller legen!

tsv_ah-saisonabschluss_2011-10-22_ueberblick.jpg

In diesem Jahr fand der Saisonabschluss der AH in einem etwas kleineren Rahmen statt. Einige AH-ler hatten einfach nicht gewusst, was ihnen entgehen würde! Sehr zur Freude der anwesenden Gäste…



TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung, Datenverarbeitung & Datenschutzordnung (PDF) | Impressum | | intern