VfL Höfen – SG1 1:2 (1:1), 1. Pokalrunde

So, 11. August 2013, 15.00 Uhr

In der 18. Minute gelang der SG durch Jonas Schaufelberger nach Pass von Raphael Cruz per Flachschuss ins lange Eck das 0:1.

In der 30. Minute gelang Höfen der Ausgleich, als nach einem Freistoß die Situation im 16-er nicht geklärt werden konnte und ein Höfener Spieler leicht abgefälscht das 1:1 erzielen konnte.

In der 79. Minute gelang der SG doch noch der Siegtreffer. Wiederum Jonas, der wiederum flach ins lange Eck traf – wenn auch glücklich per Abpraller.

Fazit: ein glückliches Weiterkommen in die 2. Runde – in der am nächsten Sonntag erheblich mehr Glück benötigt wird, um gegen den Kreisligisten 1. FC Ersingen in Unterreichenbach zu bestehen, der gegen Fatihspor mit 5:2 gewinnen konnte. Und der in der vorherigen Saison nur knapp den Aufstieg in die Landesliga verpasst hatte.

Pforzheimer Zeitung: Schellbronn geht beim Sportclub unter

Überraschungen blieben weitgehend aus in der 1.Kreispokalrunde. B-Ligist SC Pforzheim allerdings kegelte den FC Schellbronn raus. Auch B-Ligist TSV Wimsheim ließ mit 08 Mühlacker einen A-Ligisten stoplern.

Schaufelberger brachte die Gäste nach vorn (10.), Höfen glich nach einer halben Stunde aus. Der A-Liga-Vertreter biss sich am starken Höfener Goalie lange die Zähne aus, ehe Schaufelberger doch noch zum 1:2 traf (80.).

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.