SG2 – SV Hohenwart II 5:0 (4:0)

So, 1. September 2013, 13.00 Uhr

Musste die Zweite Mannschaft des SV Hohenwart am ersten Spieltag gegen den TSV Schömberg II eine 0:6-Niederlage einstecken, so hatte sie in diesem 2. Saisonspiel nur einen Gegentreffer weniger zum, hmm, Lachen oder Weinen? gehabt. Doch der Teamgeist beim SVH2-lern scheint auch nach diesem zweiten Spiel ohne eigenen Treffer noch intakt zu sein. Das spricht für sie und das dortige Umfeld.

Dass die Hohenwarter auch gegen die SG2 keinen Treffer erzielen konnten, obwohl sie ein paar Gelegenheiten dazu hatten, war in diesen Momenten Lars Moestue im Tor der SG zu verdanken, dem Neuzugang aus Liebenzell. Machte er bereits im ersten Saisonspiel gegen Huchenfeld trotz der empfindlichen Niederlage eine gute Figur, so bestätigte er gegen Hohenwart sein Können. Dass hingegen der gegnerische Torwart mehrfach den Ball aus seinem Tor holen musste, lag in dreifacher Anzahl an Markus Pfrommer.

Nach einem hochweiten Eckball in der 18. Minute gelang Markus sein erster Streich. Vier Minuten später folgte der zweite sogleich. Christian Hajdinjak legte ihm den Ball derart perfekt in den Lauf, dass er den Torwart im zweiten Anlauf ein zweites Mal überwinden konnte – das 2:0 in der 22. Minute. In der 39. Minute war es hingegen Christian selbst, der den nächsten Treffer erzielte. Ivica Havaic hatte einen indirekten Freistoß direkt bis knapp vors Tor gezogen und Christian konnte aus dieser kurzen Entfernung problemlos zum 3:0 einköpfen. Direkt vor dem Halbzeitpfiff gar das 4:0. Erneut war es Markus, diesmal nach schönem Doppelpassspiel mit Sascha Hennefarth.

Doch allzu lange hatte sich der Schütze nicht über seinen dritten Treffer freuen können. In der 65. Minute war Schluss mit Lustig und er konnte sich endlich ein Weißbier gönnen, wird aber im nächsten Spiel wieder mit von der Partie sein. Somit war der letzte Treffer Claus Schmid vorbehalten, dem Neuzugang vom VfL Höfen. In der 57. Minute hatte er nach einem Freistoß am schnellsten geschaltet und zum 5:0-Endstand eingeschoben. Doch Claus musste ziemlich lange zittern, bis er als Torschütze offiziell feststand. Nämlich so lange, bis dies endlich der Schiedsrichter Patrick Toubi im Online-Meldebogen ganz offiziell freigegeben hatte und somit amtlich war.

Aufstellung: Lars Moestue, Stefan Mast, Thorben Lülff, Ivica Havaic, Claus Schmid, Sascha Hennefarth, Oliver Pallast, Markus Pfrommer, Christian Hajdinjak (2. HZ Eike Wohlleben), Manuel Grubert (52. Uwe Hennhöfer), Björn Grammel

Am dritten Spieltag, der unter der Woche angesetzt ist, hat die SG2 spielfrei, muss nun am 4. Spieltag, Sonntag, den 8. September, gegen den SV Ottenhausen antreten. Ottenhausen war über ein Relegationsspiel gegen die PSG Pforzheim in die C-Klasse abgestiegen, am 1. Spieltag spielfrei, verlor ihr Eröffnungsspiel am Sonntag gegen Schellbronn II mit 3:5, wird an diesem Mittwoch gegen den TSV Schömberg II antreten – und am Sonntag gegen die SG2!

Vorschau – Sonntag, 8. September 2013 (in Unterreichenbach):
13 Uhr: SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II – SV Ottenhausen

sg2__sv_hohenwart_2013-09-01_presse_collage

Immer noch und immer wieder für ein faires Tackling zu haben: Uwe Hennhöfer, der Alt-Internationale aus den Reihen des FCU in den Diensten der SG.

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.