TSV Schwarzenberg – TuS Bilfingen

Di, 9. Mai 2006, 00.00 Uhr

TSV Schwarzenberg – TuS Bilfingen 3:1 (2:1)

Vier Spieltage vor Ende der Saison kam es noch einmal zu einem Spitzenspiel im Reute-Stadion. Der Drittplatzierte TuS Bilfingen war zu Gast beim Tabellenzweiten aus Schwarzenberg. Falls der TSV dieses Spiel gewinnen sollte, konnte man sich über den sicheren Einzug in die Relegation freuen, da der Abstand zu Platz drei groß genug wäre.

Nach vier Spielminuten stand es plötzlich schon 1:0, da der Torwart der Gäste nach einem Rückpass den Ball nicht traf und dieser ins Tor rollte. So hatten sich das die Gäste sicher nicht vorgestellt und fingen nun an druckvoll nach vorne zu spielen. Bilfingen musste dieses Spiel gewinnen um ihrerseits eine Chance auf den zweiten Tabellenplatz zu wahren. Nach elf Minuten kam ein Distanzschuss auf das Tor von Nino Theurer, doch der Ball ging haarscharf am Tor vorbei. Nach 18 Minuten jubelten die Gäste über einen Treffer, der jedoch durch eine Abseitsposition erzielt wurde und den der Schiri richtigerweise nicht gab. Somit stand es weiter 1:0. Die TuS versuchte mit allen Mitteln durch die Kompakt stehende Verteidigung des TSV zu gelangen, schafften es jedoch nicht. In der 35.Minute konnte Lothar Schock mit einer herrlichen Direktabnahme aus 16 Metern, nach Querpass von Florian Schulte, seine derzeitige Torflaute brechen und erhöhte auf 2:0. Fünf Minuten später war es wieder Lothar, der nach missglückter Abseitsfalle auf den Torwart zulief, den Ball über ihn lupfte und nur knapp das Tor verfehlte. Der unglückliche Anschlusstreffer fiel in der 42.Minute. Nach einer Flanke wird der Ball mit dem Kopf verlängert, leider genau auf den Fuß eines einschussbereiten Bilfinger-Angreifers, der den Ball ins lange Eck wuchtet.

Drei Minuten nach der Pause gab es einen indirekten Freistoß aus 20 Metern. Dies war natürlich ein Fall für Volker Mettler, der den Ball perfekt traf und dieser sich, vom Torwart weg, ins untere Eck drehte. Nun hatte der TSV eine zehnminütige Druckphase wodurch sich drei Großchancen ergaben. Erst scheitert Lothar nach einem Schuss am Torwart. Danach eine Flanke zu Lutz Rössler der völlig allein, 3 Meter vorm Tor, den Ball bekommt, jedoch davon überrascht ist und ihm der Ball verspringt. Die dritte Chance hatte Nico Schwan der aus 14 Metern zum Schuss kommt, doch auch diesen Schuss kann der Keeper halten. Nach einer Stunde griffen die Gäste wieder einmal an. Als der Stürmer im Strafraum war, konnte er von Nino Theurer nur durch ein Foul gebremst werden, worauf der Schiri Elfmeter pfiff. Der Schütze konnte diese Chance jedoch nicht nutzen und jagte den Ball über die Latte. Zehn Minuten vor Ende zeichnete sich der TSV-Keeper noch einmal mit einer Glanzparade aus, als er in einer eins gegen eins Situation blitzschnell reagierte und einen Flachschuss parierte. Zwei Chancen hatte der TSV noch. Beide male war es ein Kopfball von Dennis Schwan, der einmal, in der 86. Minute, den Pfosten knapp verfehlte und das andere mal den Pfosten traf.

Somit bleibt der TSV auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen und ist außerdem mit diesem Sieg sicher am Ende der Saison unter den ersten beiden Plätzen