TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Aktive .:. Berichte 

<< | >>

1. FC Engelsbrand – SG1 2:0 (0:0)

So, 28. August 2016, 15.00 Uhr

2016-08-28_sg1__fc_engelsbrand_2-0_fbKurzes Zitat aus der pz-news’schen Vorberichterstattung: „Der 1. FC Engelsbrand und der FV Langenalb gelten in der Kreisklasse A2 als Titelkandidaten – und haben ihre ersten Spiele erwartungsgemäß gewonnen. Nun muss der FCE daheim gegen die SG Unterreichenbach/Schwarzenberg ran, die nach der Pleite zum Auftakt unter Druck steht. Langenalb hat es etwas schwerer – der Kreisliga-Absteiger empfängt Calmbach II.“

Langenalb schwerer? Der FVL gewann sein Spiel gegen Calmbach II mit 7:0. Der FCE hingegen gewann nur 2:0 …

… und hätte auch nur 2:1 gewinnen können, wenn insb. der Fallrückzieher des emsigen Sahbi Touibi in der 1. Halbzeit zum 0:1 statt nur an den Pfosten geführt hätte. Chancen für die SG1 waren also vorhanden, insbesondere in dieser ersten Halbzeit.

2016-08-28_sg1__fc_engelsbrand_nico-im-fuenfer

Klarer Fall. Denn diese Grätsche von Nico Schmalz gegen den erst später zweifachen Torschützen fand eindeutig außerhalb des 5-ers statt. Außerdem entschied der Schiedsrichter auf eine erfolgreiche Grätsche und somit auf Eck- statt Strafstoß. [Galerie: hier / Fbook]

 

Doch der erwähnte Favorit, die Heimmannschaft, war nach der torlosen ersten Hälfte diejenige, die sich ein Übergewicht erspielen konnte, in den Anfangsminuten der 2. Halbzeit. Ob die SG1, die ohne ihren Coach P7 am Spielfeldrand antreten musste und von Marcel Theurer gecoacht wurde, in der 1. Hälfte zu viel Kraft investiert hatte und nun entsprechend Federn lassen musste?

Und dann auch noch die 56. Minute. Engelsbrand nach einem Handspiel im Mittelfeld fortan in Überzahl – 3 Minuten danach mit einem 1:0 im Rücken. Flacher Ball in den 5-er, wo ihn Raphael Nonnenmann über die Linie drückte. Sechs Minuten vor Schluss der mit zwei Trinkpausen unterbrochenen Partie sein 2. Treffer. Er hatte sich in den Strafraum hineingetankt (Super?) und konnte von dort den Ball im erneut von Nino Theurer umsorgten Gehäuse unterbringen.

Und so musste die SG1 nach Abpfiff von Herrn Sezgin Atmaca das unvermeidliche Derbysiegerständchen über sich ergehen lassen. Und hoffen, den ersten Saisonpunkt in ihrem nächsten Spiel, erneut auswärts, gegen die SG Oberes Enztal in Enzklösterle zu ergattern. Oder +2.

Vorschau – Sonntag, 4. September 2016:
15 Uhr: SG Oberes Enztal – SG1

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10153675092 …



TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung, Datenverarbeitung & Datenschutzordnung (PDF) | Impressum | | intern