SV Kickers Pforzheim – SG Unterreichenbach/Schwarzenberg 2:1 (1:1)

So, 12. August 2018, 15.00 Uhr

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste unsere SG1 in der ersten Pokalrunde am 12.08.2018 zum B-Liga Aufsteiger auf die Wilferdinger Höhe zu den Kickers aus Pforzheim.

Aufgrund vieler urlaubsbedingter Ausfälle hatte man eine sehr gemischte Mannschaft aus erster und zweiter Mannschaftsspieler zusammen. Taktisch gut eingestellt, hinten erstmal sicher stehen und nach vorne kontern, überließ man den Gastgebern die Anfangsphase. Mit einem Pfostentreffer der Kickers hatte man auch etwas Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach 15 Minuten dann die Führung für unsere SG. Nach einem langen Ball auf den schnellen Tim Schöninger, ließ dieser seinen Gegenspieler stehen und schloss mit einem satten Schuss ins lange Eck ab.

Leider konnte man die Führung nicht lange halten. In der 19. Minute war der Ausgleich fällig, nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel.

In der 2. Halbzeit versuchte unsere SG nun forscher nach vorne zu spielen. Über die schnellen Außenbahnspieler klappte dies auch das ein oder andere Mal. In der 60. Minute hätten die

Kickers normal eine Gelb/Rote Karte bekommen müssen, da ein bereits verwarnter Abwehrspieler Samuel Köhle gelbwürdig foulte. Der Schiedsrichter beließ es aber nochmal bei einer Ermahnung.

Man merkte nun beiden Mannschaften an, dass die Kräfte schwanden. Nach 70 Minuten dann der Führungstreffer zum 2:1 für die Gastgeber, die kurz zuvor noch einen Pfostentreffer hatten. Unsere Mannschaft versuchte nun nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Leider blieb es bei den Bemühungen und so scheidet man nach großem Kampf in der 1. Runde aus.

Fazit: Wegen der vielen fehlenden Spielern kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, taktisch und kämpferisch hat sie alles in die Waagschale geworfen.

https://www.facebook.com/SuperGespielt/posts/263263677616313 …