Coach Peter Sieben: Saisonstart 2018/2019

Sa, 18. August 2018

Hallo allen Anhängern, Fans und Zuschauern der SG Unterreichenbach/Schwarzenberg.

Unsere beiden Mannschaften haben ihre Saisonziele letztes Jahr erreicht und belegten jeweils Platz 8 am Ende. Positiv, dass beide Mannschaften nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Jetzt beginnt wieder eine neue Saison. Wieder einmal müssen wir die sehr junge Truppe umstrukturieren. Nachdem das FCU-Urgestein Pascal Faisst die Schuhe vorerst an den Nagel gehängt hat (wir hoffen natürlich auf ein Comeback), Dantas Santos uns Richtung Göbrichen verlassen hat, Maxi Kirchherr wegen Knieproblemen nicht zur Verfügung stehen wird und Raphael Cruz aus beruflichen Gründen kürzer tritt, zudem Sidi Sahbi, unser tunesischer Flügelflitzer, zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist, fehlt es jetzt schon an Qualität und Quantität. Auch unsere Standby-Spieler stehen uns immer weniger zur Verfügung. So erwarten wir also eine schwere Saison für unsere Teams. Gerade die 2. wird das sicher spüren.

Uns angeschlossen haben sich Samet und Fatih Temel aus Dillweißenstein und aus der eigenen Jugend Marvin Schleeh und Flügelflitzer Beni Faas. Spricht trotzdem absolut für uns, dass wir nur zwei Spieler an andere Vereine verloren haben. Und dies in den letzten 2 Jahren!

Auch dieses Jahr war die Truppe wieder im Trainingslager in Oberkollwangen. Kraft, Ausdauer und Taktik standen auf dem Programm. Die Jungs haben sich dort sehr vorbildlich verhalten und die Kameradschaft gelebt. Danke an alle, die uns das ermöglicht haben.

Schwer zu sagen, was dieses Jahr das Ziel ist. Wenn alle mitziehen und den Fußball etwas mehr in den Vordergrund rücken, können wir sicher im vorderen Drittel spielen. WENN!!!!! Die A-Liga ist mit Huchenfeld 2 und Hamberg deutlich besser geworden. Der SV Huchenfeld 2 hat den Doppelaufstieg geschafft und spielt mit der ersten in der Landesliga. Der große Kader des SV H wird natürlich auch der zweiten Mannschaft nützlich sein.

Ein herzliches Willkommen an den SV Huchenfeld, ihr Team, ihrem Coach Pepe Geraci und ihren Fans. Mit Kilian Bauer, Axel Boden, Matze König, Raible und Geraci sind sie schon ohne Anleihen der Landesliga-Truppe gut besetzt. Urlaubsbedingt werden beide Mannschaften nicht mit ihren Wunschformationen auflaufen. Ich erwarte ein sehr schweres Spiel.

Ebenso ein herzliches Willkommen den Schiedsrichtern der heutigen Spiele. Auch Ihnen wünsche ich eine gute, neutrale Spielleitung.

Auch der zweiten Mannschaft mit ihrem Coach Markus Gonsior, wünsche ich heute natürlich einen Sieg. Nun geht’s los, allen ein paar schöne Stunden in Schwarzenberg und angenehmen Aufenthalt bei Manuela und Mile im Sportheim.

Vergesst nicht, die Jungs zu unterstützen! Unterstützung bringt die Jungs sicher weiter als negative Kommentare.

Grüße, P.7

https://www.facebook.com/SuperGespielt/posts/266765257266155 …