SG1 – SV Königsbach 2:1 (0:0)

So, 12. November 2023, 14.30 Uhr

Blöd: SV Büchenbronn, 14. der Kreisliga, gewinnt ebenfalls, auswärts 1:0 gegen 1. FC 08 Birkenfeld, ehemals 4. der Liga. Die SG1 trotz ihres nicht ganz erwarteten Erfolgs gegen Mitaufsteiger SV Königsbach, 3. (!), somit weiterhin Vorletzter (!) mit 2 Punkten Rückstand und 3 Punkten Vorsprung gegenüber TuS Ellmendingen. Wieso hat sie dann, die SG1, gegen Ellmendingen vor wenigen Wochen zu Hause 1:2 verlieren müssen?

Laut fussball.de alias des Schiedsrichters (stimmt doch, oder?) war Jonas Maletsch in der 82. Minute (vs. 70. Minute Pforzheimer Zeitung) das 1:0 gelungen. Nur wenige Minuten später – 85. laut beiden Quellen – jedoch der Ausgleich. Doch vor allem in der 92. vs. 85. Minute der Siegtreffer durch Simone Guarnieri.

Die nächste Ausbeute wird in Nußbaum erhofft. Der 1. FC hat nun jedoch den FC Germania Singen mit 1:0 besiegen können, nachdem Singen zuvor die SG besiegt hatte. Wer soll daraus noch schlau werden, aus dieser Kreisliga an diesem 14. und dem nächsten 15. Spieltag am nächsten Sonntag? Und überhaupt: wo ist Serkan Ihtiyar? Er, der in dieser Saison zur SG gestoßen war, sollte doch ebenfalls die entscheidenden Tore für die SG schießen. Oder etwa nicht? Zweckdienliche Hinweise nimmt übrigens jede Stelle entgegen!

Das Spiel der 2. Mannschaft in Bad Liebenzell gegen 1. FC Engelsbrand II war hingegen abgesagt worden. Dann darf sie halt ebenfalls am nächsten Sonntag ihre ebenfalls 3 Punkte holen. Mit Grüßen an den VfB!

• So, 19.11.2023, 14.30 Uhr: FC Nußbaum – SG1
  • So, 19.11.2023, 14.30 Uhr: VfB Pfinzweiler – SG2