SG1 – FC Germania Singen 2:3 (1:0)

So, 5. November 2023, 14.30 Uhr

Wie undanksam. Zuerst ein Platten auf der Hinabfahrt nach Bad Liebenzell mit Dank an TSV-Vize-Chef Rochi für die Rückfahrt nach Schömberg. Dann auch noch dem Gegner 3 Tore und 3 Punkte geschenkt. Hoffentlich haben sich die singenden Germanen gegenüber ihren zu großzügigen Gastgebern wenigstens mit einem Trostkasten bedankt!

V.l.n.r.: Silas, Duck, Jerome, Simone.

Zu viele Chancen, zu wenige Tore. Nicht erstmals in dieser Saison. Mindestens 2 der 3 Gegentreffer dem Gast vorgelegt. Und der 2:3-Siegtreffer für die Germania in der 88. Minute. Bitterer kann ein solch nassfeuchter Nachmittag nicht sein. Noch bittererer: Germania Singen war vor diesem Spiel nur 3 Punkte von der SG entfernt. Nun also derer 6, die die SG von einem Nichtabstiegsplatz trennen.

Hatte zumeist geklappt, das Vomtorfernhalten.

Marc Mann per Elfmeter in der 33. Minute zum 1:0, Leon Rehm in der 50. zum 2:0. Erst in der 70. Minute der Anschlusstreffer. Von außen durchgesetzt, nach innen geflankt und aus kurzer Distanz war Niklas Maletsch im SG-Tor chancenlos. 8 Minuten später der Ausgleich per Strafstoß. Dem allein auf Niklas zueilenden Stürmer wurde das Spielgerät von einem SG-Kopf vor die Füße gelegt, ehe er gelegt worden war. Das 2:0 in der 88., als ein Singener Spieler aus einem nicht ganz optimalen Winkel nicht am Torschuss gehindert worden war.

Zusätzlich bekamen die wenig anwesenden ZuschauerInnen an diesem zumeist verregneten Nachmittag des 13. Spieltags 11 Gelbe Karten zu sehen. FCGS 6 vs. 5 für die SG. Und im Übrigen alle übrigen ZuschauerI… auf allen anderen 7 Plätzen in der Kreisliga an diesem Wochenende jeweils mindestens 3 Tore und nur einen einzigen Heimsieg.

Links vor rechts: Yannick Limp vs. Singens Kapitän Jonathan.

Immerhin: das Spielen geht weiter. Am nächsten Sonntag erneut in Bad Liebenzell. Diesmal gegen den Tabellendritten, gegen den SV Königsbach, der einen 2:4-Sieg begießen und genießen durfte.

• So, 12.11.2023, 14.30 Uhr: SG1 – SV Königsbach (in Bad Liebenzell)

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/media/set/?vanity=TSV.Schwarzenberg …