SG1 – 1. FC Nußbaum 2:0 (2:0)

Do, 30. Mai 2024, 15.00 Uhr

Besonders viel Torfreude hatten die Fans in Gräfenhausen gegen Engelsbrand und in Wildbad gegen Neuhausen am letzten Spieltag der A-Klasse. 4:7 und 4:4 trennten sich diese Mannschaften. Somit darf der SV Neuhausen – mit Maurice Schleeh als Torschütze zum 4:4-Ausgleich in der Wildbader Nachspielzeit – unter Peter Sieben über die Relegation in die Kreisliga aufsteigen. Dort geht’s also unter und über.

Dorthin, wo die SG Nagold-Platte eine weitere Saison spielen darf (und nun gar der Tabellenletzte, TuS Ellmendingen, nur mit einem Tor dem Tabellendritten aus Conweiler-Schwann unterlegen war: 6:7). Dies, der Verbleib in der Liga, hat sich allerdings erst im ebenfalls allerletzten Saisonspiel ergeben. An Fronleichnam in Schwarzenberg. Doch dank eines Doppelschlags von Serkan Ihtiyar in der 28. und 34. Minute hatte die SG1 diese Sie-muss-gewinnen-Partie bereits in der 1. Halbzeit eintüten können.

Hätte sie verloren, hätte der 1. FC Alem. Hamberg die SG1 von ihrem letzten Nichtabstiegsplatz verdrängt. Hätte die SG ein Unentschieden gegen den Tabellensiebten aus Nußbaum erreicht, hätte nur das geringfügig bessere Torverhältnis gegenüber Hamberg zum Verbleib in der Kreisliga geführt. Und bei einer Niederlage? Lieber nicht dran denken. Aber das ist ja nun alles Geschichte.

Auf einen weiteren Versuch, die Kreisliga zu halten in der nächsten Saison 2024/2025! Dann mit Jan Pojtinger als neuen Cheftrainer – der übrigens von Hamberg zur SG wechseln wird.

https://www.facebook.com/photo?fbid=969824345151223&set=a.12 …