SC Pforzheim – SG2 1:3 (0:0)

Mo, 20. Mai 2024, 15.00 Uhr

Ts, wäre ich doch nur mal bis zur 90. statt nur bis zur 45. Minute geblieben. Bis dahin wären vielleicht meine Socken trocken gewesen. Doch vor allem hätte ich noch die beiden Siegtreffer der SG miterlebt. Niklas Dyck, zur 2. Halbzeit eingewechselt, in der 87. und 90. Minute mit dem 1:2 und dem 1:3 gegen die ab der 78. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz stehenden/laufenden/kämpfenden Spieler des SC Pforzheim.

Schneller als seine Gegenspieler erlauben: Abdelrahman R. O. Zourob!

Auf dem sonnendurchfluteten Platz – die zahlreichen Gäste von „Peter’s Würmtal-Gaststätte“ nebenan, dem SC-Trikotsponsor, hatten unter den Sonnenschirmen Zuflucht gefunden; für die Spieler hatte der Schiedsrichter hingegen eine Trinkpause eingelegt – hatte die SG2 in „meiner“ 1. Halbzeit zwar sog. spielerisches Übergewicht, doch keine zwingenden Torchancen. Zumindest keine, die ein Tor verdient gehabt hätten. Dies hatte sich also während meiner Rückfahrt mit nassen Socken grundlegend geändert. Oder wegen der nassen Socken.

Rasenpflege vom feinsten: Joschka Kübler!

Allerdings hatte der SC-ler Lauria seine etwas spärlich besetzte Mannschaft vor den etwas spärlich besetzten Rängen in der 51. Minute in Front gebracht. Doch ob die gar 9. gelb-rote Karte dieser Saison für die Hausherren den Wendepunkt in dieser Partie eingeleitet hat? Denn zwei Minuten später der Ausgleichstreffer von Jannik Bauer. Der Rest ist Geschichte. Das Ende folgt.

Peter’s Cappuccino: mehr nicht.

Und überhaupt hatte ich mir zu voreilig nach meiner Nassen-Socken-Ankunft ein „Peter’s Heißgetränk“ spendiert. Denn auch noch nie erlebt in all den letzten Jahren: wegen eines „Wunschfotos“ und dem nun erledigten Zusenden all meiner Fotos vom Spiel an Natanail vom Gastgeber, hätte er mir gar ein Getränk ausgegeben. Doch es war zu spät. Ich durfte ablehnen. Trotzdem ein Dankeschön meinerseits! Hauptsache, meine Socken sind wieder trocken. Toll(e Geschichte), oder?

Voller Einsatz, nur ein Tor hätte ihm gerade noch gefehlt: Tobias Schütz!

Verbleiben nur noch zwei Spiele in dieser Saison, um sich vielleicht vom 8. Tabellenplatz gar nach oben hin zu verschieben oder zu verabschieden:

• So, 26.05.2024, 13 Uhr: FC Engelsbrand II – SG2 (Hinspiel 2:0 gewonnen)
  • Do, 30.05.2024, 13 Uhr: SG2 – VfB Pfinzweiler (Hinspiel 2:2)
Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid02JsKu …