SG2 – TSV Schömberg 0:4 (0:1)

So, 13. November 2011, 12.30 Uhr

Im Gegensatz zum siegreichen Spiel gegen den FV Neuenbürg in der Vorwoche, der übrigens wenige Wochen zuvor den TSV Schömberg mit 2:1 besiegen konnte, musste die SG2 im Derby gegen den TSV Schömberg mit altgedienten Spielern wie Ralf Haug, Ralf Riexinger oder Dragan Cvjetkovic in der Startformation antreten. Nein, dies bedeutete nicht, dass der SG hierdurch eine besondere Schwächung widerfuhr. Doch gegen die jungen Schömberger Spieler – die sich unverständlicherweise ständig mit „Hey, Alter!“ angeredet haben… – hatte die SG2 „naturgemäß“ einen schweren Stand.

Insgesamt könnte man sagen, dass das Ergebnis ob der beiden ersten Treffer per Elfmeter und den beiden letzten Treffern in den letzten 5 Minuten zu hoch ausgefallen war. Jedoch hatte die SG mit Marcus Kraft erneut einen ganz starken Rückhalt in ihrer Mannschaft, der die Schömberger Chancen reihenweise zunichtemachte und dadurch einen früheren Rückstand oder gar eine noch höhere Niederlage verhinderte.

8. Minute: Gelbe Karte für einen altgedienten Spieler, der bereits bei allen 3 Vereinen gedient hat.

10. Minute: Erste Torchance für den TSV, knapp rechts am Tor vorbei.

11. Minute: Freistoß TSV, Kopfball, von Marcus über die Latte gelenkt.

15. Minute: Freistoß TSV, 18 Meter Entfernung, von Marcus Kraft erneut über die Latte bugsiert.

19. Minute: Eckball TSV, Kopfball aus kürzester Entfernung, doch wieder war Marcus 1. Sieger.

20. Minute: Pass in den Strafraum der SG, Schuss knapp am Tor vorbei.

33. Minute: 0:1 per Foulelfmeter, nachdem ein Schömberger Spieler durchgewesen wäre.

44. Minute: Gelbe Karte gegen Schömberg wegen Ballwegschlagens.

49. Minute: Schömberger Spieler dribbelt sich im Strafraum durch, doch Marcus kann ihm den Ball vom Fuß nehmen.

52. Minute: Gelbe Karte gegen Schömberg wegen Foulspiels.

58. Minute: 0:2, erneut per Foulelfmeter (je zwei Außenstehende beider Mannschaften meinen im Verhältnis 3:1, dass dies kein Elfmeter gewesen sei; der Foulspielende erhöht auf 4:1…). Zugleich gelbe Karte wegen Meckerns gegen die SG.

60. Minute: Zwei große Chancen für Schömberg, doch erneut reagierte Marcus glänzend.

62. Minute: Einwechslung: Murat Belli kommt für Ralf Haug. Verjüngung der Mannschaft! :-)

64. Minute: Gelbe Karte gegen Schömberg erneut wegen Foulspiels.

70. Minute: Große Chance zum Anschlusstreffer durch Dominic Ehnis nach Flanke in den 5-er – doch er verzieht.

71. Minute: Einwechslung: Simon Eirisch für Dragan Cvjetkovic.

72. Minute: Gute Chance für Schömberg, doch Thomas Bott klärt kurz vor der Linie.

80. Minute: Einwechslung: Daniel Förster für Burak Arslan.

83. Minute: Freistoß knapp an der 16-er Linie nach Foul an Dominic Ehnis und gelber Karte gegen den TSV. Doch der Freistoß bleibt ergebnislos.

86. Minute: 0:3 nach Pass in Strafraum: Schömberger Stürmer lässt mit einem scharfen Schuss Marcus ausnahmsweise nur noch mit Fingerspitzen an Ball kommen.

87. Minute: Erneute Chance für Schömberg, jedoch zu eigensinnig anstatt in die Mitte zu passen.

88. Minute: Rote Karte gegen einen SG-ler nach einer Notebremse. Leider ohne Fingerspitzengefühl.

89. Minute: 0:4.

Nach dem doppelten Heimspieltag, geht’s für die SG2 am nächsten Wochenende zum FV Tiefenbronn II, also ebenfalls einer zweiten Mannschaft. Sie rangiert momentan auf dem 14. Tabellenplatz, die SG2 auf dem 9. Somit auf dem Papier eine klare Sache. Doch wie in jedem Spiel, wird Coach Andrè Uhlig auch am Sonntag erneut mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft antreten müssen – das schwere Los einer zweiten Mannschaft. Erschwerend kommt in unserer Spielgemeinschaft hinzu, überhaupt eine entsprechende Anzahl an Spielern zur Verfügung zu haben. Deshalb nochmals ein Dankeschön an die oben genannten Golden Oldies und auch an den eingewechselten Murat Belli für ihre „Aushilfen“!

Vorschau – Sonntag, 20.11.2011:

13.00 Uhr: FV Tiefenbronn II – SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II

2011-11-13_sg2__tsv_schoemberg__ralf_haug.jpgKeine Sorge. Wer Ralf Haug kennt – wer kennt ihn nicht? – der weiß, dass er an der 16-er Grenze immer nur ganz sanft mit seinen Gegenspielern umgeht. In diesem Fall war er mit seinem Tackling sogar überaus fair und zugleich erfolgreich!

2011-11-13_sg2__tsv_schoemberg__sofian_touibitsv__dragan_cvjetkovicsg.jpgVor der Schömberger Fankurve lieferten sich einer der Senioren im Team der SG, Dragan Cvjetkovic, und der ehemalige Schwarzenberger (!) Spieler Sofian Touibi, das ein oder andere harte, aber faire Duell. In dieser Szene hatte der Senior dem Junior eine Fußspitze voraus.

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.