SG2 – 1. FC Alem. Hamberg II 4:1 (3:0)

So, 18. November 2012, 12.30 Uhr

Zuerst zu Gast im Kapfenhardter Tal am vergangenen Sonntag war der Tabellenletzte der Kreisliga C2. Ein Punkt aus bisher sechs Spielen konnte die Zweite Mannschaft von Alemannia Hamberg bisher ergattern. Somit sollten endlich mal wieder drei Punkte im Tal bleiben, bei der SG2. Doch der kampfstarke Gast machte es seinen Gastgebern auf dem schweren, da tiefen Geläuf, entsprechend schwer.

Trotzdem konnte die SG2 bereits nach 10 Minuten in Führung gehen. Marco Di Naro pflückte eine Flanke aus dem Halbfeld gekonnt herunter, legte zurück auf Dominik Faisst — und drin das Ding aus 20 Metern. Doch in der 20. Minute beinahe der Ausgleich. Doch Tobias Renner pflückte gekonnt einen Schuss von der Linie, von wo das Ding an die Latte ging, aber nicht ins Tor. Somit war die SG2 wieder dran und machte es besser. In der 38. Minute profitierte diesmal Marco von einem Zuspiel, jedoch von Sven Sehler, und schoss zum 2:0 ein. Fünf Minuten später, zwei Minuten vor dem Halbzeitgetränk, gar das beruhigende 3:0. Diesmal war Dominik der Passgeber und Marco der Vollstrecker. Der eine lupfte den Ball über die Abwehr und der andere schoss ein. 3:0. Endlich mal ein saurer Sprudel, der schmeckt!

Sieben Minuten nach der Erfrischung die erneute kalte Dusche für den Gast. Freistoß aus 20 Metern und somit erneut wie geschaffen für Dominik. Flach ins Tor zum 4:0! Nun fehlten nur noch drei weitere Tore, um das Torverhältnis auszugleichen. Doch es war der Gast, der das nächste, jedoch auch das letzte Tor in dieser Partie erzielen konnte. Den Ehrentreffer zum 1:4 aus Sicht der Gäste. Somit musste die Zweite Mannschaft der SG in sieben Spielen durchschnittlich zwei Treffer hinnehmen bei insgesamt zehn geschossenen Toren.

Der nächste Gegner, SV Hohenwart II, hat hingegen doppelt so viel Tore geschossen (in neun Spielen), jedoch 30 (!) mehr kassiert und liegt zwei Punkte hinter der SG2. Was dies bedeutet, braucht wohl nicht weiter ausgeführt werden. Eine Fortführung des Ligabetriebs gibt‘s jedoch unter der Woche in der nächsten Woche. Am Donnerstagabend stehen sich in einem Nachholspiel die SG2 und der TSV Wurmberg-Neubärental II auf dem Unterreichenbacher Platz gegenüber. Ein Gegner, der in seinen bisher sieben Spielern nur sieben Treffer hinnehmen musste und mit 17 erzielten Toren den dritten Platz einnimmt. Das könnte also ein gänzlich anderes Spiel werden. Doch mit sechs Punkten in zwei Spielen könnte man ja durchaus zufrieden sein – sofern beide Gegner mitspielen…

Vorschau:
Sonntag, 25.11.2012, 13 Uhr: SV Hohenwart II – SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II
Donnerstag, 29.11.2012, 19 Uhr: SG Unterreichenbach/Schwarzenberg II – TSV Wurmberg-Neubärental II (in Unterreichenbach)

Anfangs sah es nicht so aus, als ob Hamberg II sich geschlagen geben würde. Doch Tobias Renner, hier Seite an Seite mit Thorben Lülff, faustete seinen Kasten sauber. Zumindest bis zum einzigen Gegentreffer.

Nun auch im Bild, statt nur in Worten: Doppelgoalgetter Marco Di Naro – ein Spieler Marke Shaqiri. Beides Marken, die man sich merken sollte!

Ein Bild, das mal wieder mehr sagt als 1000 Worte.