TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

F-Junioren: Hallenturniere in Birkenfeld und Straubenhardt

So, 3. Dezember 2017

Am 12.11.2017 war die F1-Mannschaft des TSV Schwarzenberg zu Gast beim Hallenturnier des 1. FC 08 Birkenfeld. Das Team wurde von der dortigen Turnierleitung aufs Herzlichste begrüßt und über die geltenden Spielregeln aufgeklärt. Allerdings startete unsere Mannschaft unter erschwerten Bedingungen, da kurz zuvor der angedachte 6. Feldspieler  im Team mangels Fahrgelegenheit seine Teilnahme abgesagt hatte. So musste man mit einer Spielerofferte, die dankenswerterweise seitens des Teamleiters der Heimmannschaft angedient wurde, das Beste im ersten Spiel gegen die Mannen des SV Kickers Pforzheim 1 versuchen. Mit einem hauchdünnen Vorsprung ging die erste Partie dann zugunsten des gegnerischen Teams zu Ende.

Für das zweite und dritte Spiel entschloss sich das Trainerteam, auf eine Spielerausleihe zu verzichten und stattdessen die eigene Truppe in Unterzahl antreten zu lassen. In einer fulminanten zweiten Partie konnte unser Truppe mit einem spielerisch überzeugenden 3:1 gegen die Jungs aus Bilfingen die Begegnung für sich entscheiden. Auch aus dem letzten Duell gegen den FC Alemannia Wilferdingen gingen unsere Spieler mit einem 1:0 als Gewinner hervor, wenngleich die Mannschaft ihre sonst so gewohnt spielerische Brillanz ein wenig vermissen ließ. Aber nicht zu vergessen: die Leistungen wurden aus einer Unterzahlsituation heraus erbracht.

Zum Turnierantritt bei der JSG Straubenhardt am 2. und 3. Dezember konnten beide F-Jungend-Mannschaften in voller Spielerstärke wieder antreten. Sie präsentierten sich an beiden Tagen in hervorragender Verfassung und Spiellaune und konnten aus diesem Grund alle ausgetragenen Partien für sich entscheiden. Das F1-Team spielte teilweise so perfekten Fußball, dass es für viele Aktionen Ovationen aus dem Publikum auch von Anhängern anderer Turniermannschaften bekam. Zwei Trainer auswärtiger Teams quittierten die Leistung unserer Truppe gar mit dem Testat „Beste Mannschaft in diesem Turnier“.

Von daher gilt allen unseren F-Jugendspielern ein großes Dankeschön für ihre tollen Einsätze.

Das Trainerteam

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10154897912 …