TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

F-Junioren: Jugendsporttag in Schwarzenberg

So, 15. September 2019

Die Saison 2019/2020 hat begonnen!

Zum Auftakt traten unsere F-Junioren am 15.09.2019 beim Jugendsportfest des TSV Schwarzenberg an – ein Heimspiel also, und das bei bestem Spätsommerwetter.

Treffpunkt 9:00 Uhr, 13 Kinder waren bestens gelaunt, topfit und hochmotiviert. Dem stand übrigens das Trainerteam in nichts nach. Was hätte da noch schief gehen können? Genau! Nichts.
So trat nun die erste von 2 gleichstarken Mannschaften des TSV Schwarzenberg um 10 Uhr zum ersten Spiel des Turniers gegen die Mannschaft des FSV Buckenberg an und hat diese souverän mit 5:1 besiegt. Torschützen waren Leon, Samuel, 2x Nils und Erik.

Von den insgesamt 8 Spielen wurden 3 gewonnen, 2 endeten unentschieden. 3 Spiele wurden knapp verloren, u.a. gegen die sehr starken Kicker vom CfR Pforzheim.
In die Liste der Torschützen konnten sich außerdem noch Jannik mit 3 Toren, Max B. mit 2 Toren, Lionel, noch mal Samuel und Nils mit weiteren 3 Toren eintragen. Die Eltern und Trainer sind der Meinung: das war spitze!
Ein weiteres Highlight, das nicht unerwähnt bleiben sollte, ist das Ergebnis gegen die Jungs vom SV Büchenbronn 1. Denn da stand es nach 10 Minuten kämpferischer Höchstleistung sage und schreibe 1:0 für die Truppe von Dominik Salz. Das war vor dem Spiel so nicht zu erwarten, am Ende aber hochverdient. Da waren Nils, Erik, Leon, Samuel, sowie unsere Neuzugänge Fabijan und Max S. zu Recht stolz wie Bolle. Das war überragend Jungs!

Nein, ich vergesse unseren Torhüter Jonas auch heute nicht. Dieser kleine Kerl ist inzwischen zu einem sicheren Rückhalt seiner Mannschaft geworden. Ganz bescheiden hält er einfach alles, was es zu halten gib und spielt dann ganz ruhig präzise Bälle von hinten raus zu seinen Mitspielern. Beeindruckend! Außer Jonas war auch unser Drystan mal wieder im Tor – für 2 Spiele. Auch er hat seine Sache trotz längerer Pause hervorragend gemacht.

Die F-Junioren sind am 21.09.2019 bei der Post-SG in Pforzheim zu Gast, und am 28.09.2019 beim TSV Schömberg.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10156282479 …