<< | >>

F-Junioren: Spieltag 1 bei der PSG 05 Pforzheim

Sa, 21. September 2019

Am 21.09.2019, dem 1. Spieltag der Hinrunde 2019/2020, waren die F-Junioren des TSV Schwarzenberg zu Gast bei der PSG 05 in Pforzheim.

Bei Sonnenschein, sowie nach den ersten Erfolgen der noch jungen Saison vom letzten Sonntag, hätte die Stimmung nicht besser sein können. Nach einer kurzen Besprechung der neuen Regeln und Richtlinien zum Spielbetrieb mit dem Stützpunkttrainer von Straubenhardt konnte es los gehen.

Das erste Spiel gegen die PSG Pforzheim konnte glatt mit 6:0 gewonnen werden.

Torschützen waren Drystan, 3 x Max und 2 x Falk.

Nun folgten einige Spiele „3 gegen 3“ auf 4 kleine Bambini-Tore, deren Ergebnisse, nicht zuletzt wegen diverser Unklarheiten zu den neuen Regeln, nicht von allzu großer Bedeutung sind.

Im nächsten „richtigen“ Spiel ging es dann gegen den FC Germania Singen 4. Auch dieses Spiel wurde deutlich mit 3 Toren von Nils und einem Tor von Jonas gewonnen. Ja richtig, unser Jonas stand heute für ein Spiel nicht im Tor, sondern war ein Feldspieler. Auch das ist ein Bestandteil der Regeländerungen durch den Verband. Im Anschluss dann das Spiel gegen die bärenstarke Mannschaft des JFV Straubenhardt 2, das wir trotz großem Einsatz nicht gewinnen konnten – Endstand 0:4.

Im letzten Spiel des Tages fielen dann aber wieder Tore für die Kicker aus Schwarzenberg.

Beim Abpfiff waren es 6 an der Zahl, und Jonas, der wieder im Tor stand, musste nicht ein einziges Mal hinter sich greifen – 6:0! Die Torschützen waren 3 x Nils, 2 x Erik, u.a. mit einem blitzsauberen Kopfball nach einer Ecke von Leon, und auch Kalle Krawinkel, die Verstärkung von den Bambini, traf einmal ins Netz.

Außer den schon genannten, waren dabei: Luca, Fabijan, Maxim und Lionel, sowie das Trainerteam Anton, René, Dominik und Peter.

Unser Jannik, der heute mit tollen Paraden auch im Tor zeigte, was er kann, war nun zum vorerst letzten Mal dabei. Da er das E-Junioren Alter erreicht hat, muss er sich leider vom Spielbetrieb der F-Junioren verabschieden. Wir freuen uns aber weiterhin auf das Training mit ihm, und natürlich auf die Saison 2020/21 …

Die F-Junioren sind am 28.09.2019 beim TSV Schömberg zu Gast.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/10156282483 …

TSV Schwarzenberg e.V. | Beitrittserklärung | Datenverarbeitung | Datenschutzordnung | Impressum | | intern