TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

1. Sommerferien-Fußball-Camp 2022 – danach!

Mi, 17. August 2022

„Zusammen wollen wir Spaß haben…“ – Jugendfußball-Camp begeisterte 66 Kinder.

Fröhliches Kindeslachen war 3 Tage lang laut zu hören auf dem Schwarzenberger Sportplatz von über 60 teilnehmenden Kindern beim Fußball-Camp des TSV Schwarzenberg. In Zusammenarbeit mit Eberhard Carl vom Landratsamt Calw, Jürgen Prchal von der Sportkreisjugend Calw und Ralf Gaus vom Bildungszentrum Nordschwarzwald des Internationalen Bundes e.V. wurde ein professionelles 3-tägiges Fußball- und Sportprogramm speziell für 6- bis 13-Jährige entwickelt.

Foto: Jürgen Prchal. Weitere Fotos. Weitere Fotos.

Neben dem klassisch fußballerisch-sportlichen Programm wurde „Fun-Fußball“ in Form von Spielen im „Menschen-Kicker“ und „Street-Soccer-Court“ integriert. Koordinationsübungen konnten zusätzlich auf einer Slackline, auf Pedalos und Jonglier-Fässern und der Hüpfburg durchgeführt werden. Obst und viel Wasser ergänzten das ausgewogene gemeinsame Sportlermittagessen.

Bei dieser Veranstaltung halfen viele mit! 15 Betreuer – darunter alle Jugendtrainer sowie Spieler der 1. Mannschaft und befreundete Landesligaspieler – halfen bei der Durchführung und Betreuung mit. Ein Dank gilt ebenso den tatkräftigen Eltern, der Gemeinde Schömberg sowie den Sponsoren, welche zum Gelingen beigetragen haben.

Neben vielen sportlichen Erlebnissen und Highlights erhielten die teilnehmenden Kinder aus der Gemeinde Schömberg sowie den befreundeten Vereinen aus dem Enz- und Nagoldtal eine Urkunde, einen Trainingsball, eine Trinkflasche sowie ein hochwertiges Camp-Trikot.

Der Verein bedankt sich für die vielzähligen positiven Rückmeldungen der begeisterten Kinder. Nächstes Jahr wird wieder ein Camp zum Start des Sommerferienprogrammes geplant. Dabei sollen die Kooperationen mit Schulen und Vereinen noch weiter intensiviert werden.

Auf ein Neues im Jahr 2023!

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid02XgMk …