TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

E-Jugend: Hallenturnier in Bad Wildbad am 14.01.2023

Sa, 14. Januar 2023

Zu Gast waren unsere E-Jugendspieler am letzten Wochenende bei unseren Freunden in Bad Wildbad. Die angemeldeten Mannschaften wurden in Gruppe A und B eingeteilt. Gespielt wurde in der Vorrunde, von jeder Mannschaft 3 Spiele mit je 12 Minuten Spielzeit. Danach spielten die Gruppenzweiten um Platz 3, die Gruppenersten um Platz 1.

Die Reute-Kickers starteten ihr Turnier gegen den Gastgeber. Es entwickelte sich ein tolles Spiel, welches Chancen auf beiden Seiten bot. Letztendlich konnten unsere Jungs und Mädel den Ball im gegnerischen Tor einnetzen. Das Spiel endete 1:0.

Das zweite Spiel bestritt man gegen den SV Kickers Pforzheim. Am Wochenende zuvor musste man gegen diese Mannschaft eine Niederlage hinnehmen. Die Pforzheimer begannen ihr Spiel, wie man es aus der Vorwoche gewöhnt war. Nach wenigen Minuten Spielzeit musste unser Keeper an diesem Tag das erste Mal hinter sich greifen. Doch davon zeigten sich die Schwarzenberger diesmal unbeeindruckt. Druckvoll nahmen sie das Spielgeschehen in die Hand. Dies führte zum ersehnten 1:1 und gleichzeitig zum Endstand.

Im letzten Spiel der Vorrunde durften unsere Kicker gegen 1. FC  08 Birkenfeld spielen. Schnell entstand ein äußerst einseitiges Spiel. Ein ums andere Mal erspielten sich die Reute-Kicker mit tollen Spielzügen ihre Torchancen. Verdient konnte man das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.

Nun begann das große Rechnen. Spiel um Platz 3 oder Finale? Aus Sicht der Schwarzenberger war letztendlich das schlechtere Torverhältnis ausschlaggebend. Somit qualifizierte man sich für das kleine Finale.

In einem packenden Spiel durfte man gegen den 1. FC Calmbach antreten. Beide Teams kämpften um jeden cm. Dank einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Kicker den Gegner mit 2:1 besiegen. Gratulation zu einem hervorragenden 3. Platz!!!

Anfeuern kann man die Mannschaft wieder am 29.1.23 in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim, wo sie in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft stehen.

https://www.facebook.com/TSV.Schwarzenberg/posts/pfbid02KfFH …