TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

Saisonstart der D-Jugend SG Schwarzenberg/Schömberg

Sa, 16. September 2023, 11.40 Uhr

Bereits Anfang Juli starteten die neuen D-Jugendspieler der SG Schwarzenberg/Schömberg mit der Saisonvorbereitung. Viel Neues gab es für die Kicker. Die Spielzeit erhöht sich von 15 auf 60 Minuten, es gibt zwei Feldspieler mehr, die Spielleitung übernimmt ein Schiri, es wird mit Abseits gespielt, größeres Spielfeld, neue Trikots etc. Damit sich die Kids an die neuen Spielform gewöhnen konnten, wurden einige Testspiele absolviert.

Am Samstag, den 16. September, ging es dann endlich los mit dem ersten Saisonspiel in Schwarzenberg. Bewirtet wurden die Zuschauer mit Butterbrezeln, Kuchen, Kaffee, Apfelschorle & Co. durch die Eltern. Zu Gast im Reute-Stadion war der 1. FC Pforzheim. Mit zehn Minuten Verspätung wurde um 11.40 Uhr das Spiel angepfiffen. Von Beginn an dominierten die Hausherren das Spielgeschehen. Die Pforzheimer wurden in ihrer Hälfte regelrecht eingeschnürt. Doch ein Tor wollte nicht fallen. Ein ums andere Mal wurde der Ball aufs gegnerische Tor geschossen. Entweder spielte man den Ball in die Arme des Torwarts oder man traf das Aluminium oder ein Abwehrfuß war noch dazwischen. Irgendwann platzte jedoch der Knoten und der gegnerische Keeper musste erstmals hinter sich greifen. Dies wiederholte sich in den folgenden Spielminuten 16!!! Mal. Doch auch der Torwart der SG musste im Laufe der 60 Minuten zwei Mal hinter sich greifen. Spielstand nach 60 + x Minuten 16:2 und somit Tabellenplatz 1!

Anfeuern kann man die Nachwuchskicker wieder am 23. September um 13 Uhr bei der GU-Türk. SV Pforzheim. Schon am 27. September um 18:30 Uhr geht es dann weiter zu Hause im Pokalspiel gegen JSG Kieselbronn/Ölbronn-Dürrn. Auch hier freuen sich die Spieler über Unterstützung!