TSV Schwarzenberg // SG Nagold-Platte .:. Jugend .:. Berichte

D-Jugend: SG Schwarzenberg/Schömberg 2 – JSG Kieselbronn / Ölbronn-Dürrn 7:1 (3:0)

Mi, 4. Oktober 2023, 18.30 Uhr

Kreispokal, 1. Runde, 4. Oktober 2023

Bereits eine Woche davor trat man an gleicher Stelle, Sportplatz TSV Schwarzenberg, zur gleichen Zeit, 18:30, gegen den gleichen Gegner an. Endstand war 5:3. Doch gegen das Ergebnis hatte die JSG zwei Tage später Einspruch eingelegt (die GEMEINSAME Schiri-Auswahl war schriftlich nicht festgehalten worden).

Da die Schwarzenberg-Schömberger Mannschaft einige Krankheitsfälle zu beklagen hatte, bekam diese Unterstützung aus der E-Jugend. Das Spiel wurde pünktlich vom Schiri um 18:30 Uhr angepfiffen. Diesmal wurde dieser vom Verband gestellt.

Schnell entstand ein äußerst einseitiges Spiel. Mit tollen Spielzügen und Kombinationen konnte die heimische Mannschaft immer wieder vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Nach Beendigung der ersten Halbzeit stand es daher hoch verdient 3:0.

Nach dem Wiederanpfiff konnten die Reutekicker direkt auf 4:0 erhöhen. Doch quasi im Gegenzug, nämlich eine Minute später, landete nun der Ball auch im Schwarzenberger Tor.

Doch davon ließen sich die SG-Kicker jedoch nicht beeindrucken. Sie erhöhten nochmals den Druck und konnten so noch drei Tore erzielen. Endstand somit 7:1.

Das Spiel der 2. Runde findet am nächsten Mittwoch statt. Wieder in Schwarzenberg. Wieder um 18.30 Uhr.